Wie messt Ihr bei Euch Fieber?
😈
14 Antworten
Hallo, meist an der Stirn. So wurde es bei Corona auch gemessen. - Viele liebe Grüße, Imke =)
Ich messe Fieber mit einem entsprechenden Thermometer, dass ich je nach Art und Weise so benutze wie es sich gehört.
Die genaueste Methode ist nach wie vor im Po zu messen, danach folgt meines Wissens nach, die Messung über den Mund und die ungenaueste Methode ist die unter der Achsel, alles nur meines Wissens nach.
Das gilt natürlich nicht für ein Infrarot Messgeräte..., oder Geräte mit denen man das Fieber im Ohr misst. Da sagt der Name des Gerätes ja schon aus wo es hingehört.
In Kliniken haben sich mittlerweile Infrarotohrthermometer durchgesetzt. Sie messen die Körperkerntemperatur zuverlässig bei gleichzeitig einfacher Anwendung.
Für Menschen mit Fetisch, wie den FS 😈 hätten wir in der Klinik noch das hier im Angebot:
https://www.kreienbaum-neo.de/medizintechnik/foley-katheter-mit-temperatursensor/
Unter der Achsel schon seit Jahrzehnten. Ich habe mich bei Corona kaputtgelacht, wenn der Pförtner mit seinem Stirn - Messgerät ankam, was so ungenau wie eine chinesische Gießkanne war, die mit Apfelsaft Tulpen gießt.
Elektronisches Fieberthermometer. Unter die Zunge. Von den Dingern im Ohr halte ich irgendwie nix.