Kann man Fieber auch ohne Thermometer messen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nciht. Um genaue Werte zu bekommen, musst du schon ein Thermometer benutzen

Exakt messen kann man Fieber nur mit einem wie auch immer gearteten Thermometer.

Ein Arzt kann aber aus Erfahrung schon durch Fühlen mit der Hand in etwa sagen, ob Du "normale" Temperatur, "leicht  erhöhte" Temperatur oder Fieber hast.

Das kannst du durch fühlen mit der Hand auf der Haut einschätzen, ob sich der Körper warm anfühlt. Mehr auch nicht.

Welche Temperatur tatsächlich vorliegt zeigt dir letztendlich nur das Thermometer.

Habe ich mir eine Grippe oder eine Erkältung eingefangen?

Ich habe Ohrenschmerzen, fühl mich sau heiß im ganzen Körper (Fieber kann ich nicht messen, da ich keinen Thermometer habe), meine Muskeln schmerzen und ich fühle mich schwindelig und müde...

Bin ich im Moment in der Inkubationszeit einer Grippe oder Erkältung?

...zur Frage

Ab wann hat man erhöhte Temperatur und ab wann Fieber und was ist die Normaltemperatur?

Hallo, Ich bin w/12 und bin krank und habe schon 1mal meine Temperatur gemessen aber meine Eltern sagen das man dem Thermometer nicht trauen darf und die Temperatur eigentlich viel höher ist als das Thermometer anzeigt. Also meine Frage:Ab wann hat man erhöhte Temperatur, ab wann Fieber, was ist die "normale" Temperatur und kann man einem Thermometer die Temperatur glauben?

...zur Frage

Worran merkt man das man fieber hat ohne thermometer?

...zur Frage

Wieso ist die Temperatur beim Fieber messen, unterm Arm niedriger als Rektal?

Hallo!

habe derzeit eine erkältung und wollte zur sicherheit mal fieber messen.

Habe 3x ganz normale Thermometer zuhause und habe unterm arm gemessen. Ergebnis war bisher immer zwischen 34,8 -35,8. Fand ich etwas wenig. Wenn ich rektal messe, habe ich aber immer bisher 38 - 38,2 gehabt. Was trifft denn jetzt eher zu??

...zur Frage

Fieber Messen-wie und wo?

Wie und wo messt ihr Fieber? Wie messt ihr bei euren Kindern Fieber? Meine Tochter ist 2 und ich glaube, dass sie Fieber hat. als ich Fieber messen wollte, hat sie sich gewehrt. Ich messe (auch bei mir) im Po, weil ich das nicht schlimm finde und es außerdem am Genauesten ist! Bitte gebt mir Tipps, wie ich bei ihr messen könnte!!!

...zur Frage

Ist es möglich, dass ich nur Fieber im Ohr habe, wenn ich rektal Messe nicht?

Mir geht es nicht so gut und mir ist auch irgendwie total warm und bin total schlapp und so. Wir messen immer mit einem Ohr- Thermometer, dort habe ich seit ein paar Tagen die ganze Zeit zwischen 38 und 39 grad. Wir haben auch bei anderen Familienmitgliedern gemessen, die im Ohr aber eine normale Temperatur haben. Mein Kopf fühlt sich nicht so warm an, eher mein Rücken, deswegen sollte ich mal rental nachmessen, da hab ich aber nur eine Temperatur von 37,4. ist es möglich, dass ich nur Fieber im Kopf habe?
Würde mich über Hilfe freuen, liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?