Kann man Fieber Messen ohne Thermometer?

4 Antworten

Du kannst mit den Pulsadern fühlen. So prüft man auch ob die Milch für Babys zu warm ist. Merkst du es sehr, besteht der Verdacht auf Fieber.

Richtig messen kann man nur mit dem Fieberthermometer. Das einzige was man ohne machen kann; am Rücken spürt man ob man Fieber hat oder nicht. Bei Kindern ist der Rücken unnatürlich heiß ( glühend )!!!!

Eigentlich schon. an die stirn langen,wenn sie glüht,dann hat man fieber,oder ich lange auch manchmal hinter die ohren,das bringt auch was.geht nur schätzen anders gehts nicht

Fieber messen ohne Fieberthermometer?

Moin ihr Lieben,

ich habe kein Fieberthermometer zu Hause (bzw., es ist kaputt-.-), würde jetzt gerne meine Temperatur messen aber ich weiß nicht wie? Mir ist heiß und kalt gleichzeitig, mein Gesicht und Nacken sind knallrot und heiß, ich muss mich dauernd schütteln, habe Ohren-, Kopf- und leichte Halsschmerzen und irgendwie tut mir alles weh...-.- wisst ihr vielleicht, wie ich meine Temperatur messen kann? Meine Nachbarn will ich nicht nach 'nem Thermometer fragen... zu unhygienisch.

Bitte um Hilfe...

...zur Frage

Fieber messen ohne Thermometer? HILFE!

Hallo Leute. Ich bin gerade erkältet und fühle mich oft heiß. Meine Elter wissen zwar, dass ich erkältet bin, ich will ihnen aber nicht sagen, dass ich glaube, dass ich Fieber habe. Das ist mir irgendwie unangenehm. Wenn ich mittags in meinem Bet liege, weil ich schlapp bin, fühlen sich meine wangen und meine Stirn so heiß an. Wie kann ich ohne Thermometer Fieber messen? Noch eine vielleicht wichtige Informaton. Mir ist nicht so richtig kalt. Mich schütelt es kurz und dann ist es wieder gut. Ist es überhaupt Fieber? Danke für Antworten!

...zur Frage

Wieso ist die Temperatur beim Fieber messen, unterm Arm niedriger als Rektal?

Hallo!

habe derzeit eine erkältung und wollte zur sicherheit mal fieber messen.

Habe 3x ganz normale Thermometer zuhause und habe unterm arm gemessen. Ergebnis war bisher immer zwischen 34,8 -35,8. Fand ich etwas wenig. Wenn ich rektal messe, habe ich aber immer bisher 38 - 38,2 gehabt. Was trifft denn jetzt eher zu??

...zur Frage

Fieber messen beim Kaninchen... Wie?

Hallo. Ich möchte bei meinem Kaninchen Fieber messen, weil er sich vergiftet hat. Es ist wirklich wichtig, kann mir jmd sagen, wie ich feststelle, ob er erhöhte Temperatur hat? Beim TA schieben sie ja ein Thermometer unten rein.. Weiß nicht, ob ich ihm dabei nicht weh tu :( Könnte mir jmd helfen? Danke!!

...zur Frage

Fieber messen beim Pferd

Hallo, ich wollte bei meinem Pferd Fieber messen, aber mein Thermometer ist kaputt. Wollte Fragen ob man das auch ohne machen kann Irgentwie...

Bitte um Antwort.

Ihr seit super :)

...zur Frage

Was kann man gegen Fieber und Kopfschmerzen machen?

ich habe fieber und kopfschmerzen nur habe ich keine idee was ich dagegen machen soll

ich will nicht medikamente schlucken klar?

danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?