Fieber ohne Thermometer messen?
Ich fühle mich nicht gut. Hab das Gefühl der Kopf ist total heiß, habe Bauchschmerzen und mir ist leicht übel. Ich habe kein Thermometer hier und kann auch heute und morgen keines besorgen oder mir bringen lassen.
Sollte es mir schlechter gehen werde ich natürlich auch zum Arzt gehen aber ich fühle mich fiebrig und würde gerne wissen ob ich tatsächlich Fieber habe. Nur kann ich es ja nicht messen.
Kennt ihr Methoden um bei sich selber Fieber festzustellen? Gibt es Hilfsmittel? Sonst ist keine andere Person in meiner Nähe. Ober gibt es Apps die es messen können?
LG
1 Antwort
Ohne Fieberthermometer kann man die Temperatur durch fühlen in etwa abschätzen. Dazu eignen sich die Stirn, der Nacken und oft mal der Handrücken. Abgesehen davon ist Fieber ein Symptom und geht meistens mit anderen Beschwerden einher wie z.B. Schwitzen, Müdigkeit, Schlaffheit, Kopf- und Gliederschmerzen, ggfs.. einen höheren Puls, allgemeines Unwohlsein und manchmal auch Zittern oder evtl. Schüttelfrost. Was auch häufig vorkommenkann ist das man viel trinkt aber keinen Hunger hat. Aber bei jedem ist das auch immer wieder individuell verschieden.