Fieber messen beim Kaninchen... Wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Kaninchen ist Fiebermessen nicht so super schwer (beim Meerschweinchen ist es wesentlich schwerer). Aber bitte nur ganz vorsichtig und mit zwei Leuten und ein Vaseline.

Aber mal ehrlich, was bringt dir die Temperatur bei einer Vergiftung ?? Was hat er denn gefressen und warst du schon beim Doc ??

43

Ja da war ich.. Und er ist halt etwas schlapp deshalb wollt ich messen. Er hat ein Blatt vom benjamini Baum gefressen

0
19
@Schneerose92

Ein Blatt sollte noch nicht tödlich sein.

Ich nehme an der Tierarzt hat ihn auch entsprechend behandelt.

Fieber ist aber glaube ich nicht unbedingt ein Symptom einer Vergiftung mit Ficusblättern. Außer natürlich das Kaninchen krampft ... das würdest du aber merken.

In Zukunft aber bitte alle giftigen Pflanzen aus der Reichweite bringen !

Ansonsten denke ich aber dein Kaninchen erholt sich schon wieder :) Gibt ihm ein bißchen Zeit.

0

Damit es nicht weh tut etwas Creme oder Vaseline auf die Thermometerspitze machen

geh zum Tierarzt, der sagt die was das Tier hat und misst auch Fieber, wenn es nötig ist.

43

In der Klinik war ich gestern Nacht. Sein Zustand hat sich aber verändert und ich dachte, ich kann es selber messen

0

Was möchtest Du wissen?