Fieber messen ohne thermometer?

3 Antworten

du kannst nur mit deiner hand auf deine stirn legen, desto heisser deine stirn ist, desto höher ist die temperatur

Ich weiß nicht ob was drann ist, aber meine Oma hat immer gesagt: "Wenn du, gemessen mit dem Handrücken, von der Stirn zur Wange zum Hals immer deutlich wärmer/heißer wirst, dann dast du Fieber!"

1

Cooler Trick! aber was ist jetzt z.B. wenn man nen schal dran hatte??! dann ist der hals logischer weise heißer.

0

wenn sich die stirn mit der hand nicht heiss anfühlt wirds auf jeden fall nicht hoch sein,falls überhaupt. ausserdem ist fieber nichts schlechtes!es hilft dir die krankheitserreger gar zu kochen und los zu werden, also kein stress.

Wieso funktioniert das Fieberthermometer nicht?

Hallo ich wollte gerade Fieber messen mit meinem Thermometer für die Ohren ich musste eine neue Baterie einlegen da keine drin war als ich sie rein habe erhitzte die Baterie sofort und das Thermometer ging nicht wieso geht das nicht? Gibts ein Trick

...zur Frage

Fieber ohne Thermometer erkennen?

Hi. Folgendes Problem: Seit gestern ist mir abends zu Hause immer richtig heiß. Ich habe kurze Klamotten an und es ist nicht mal warm im Zimmer, trotzdem ist mir extrem heiß. Ich dachte jetzt dass ich vielleicht Fieber hab aber ich hab grad kein Thermometer da. Meine Stirn fühlt sich aber nicht mal heiß an. Ansonsten habe ich keine Symptome. Wisst ihr, was das sein könnte? Könnte es Fieber sein und wie kann man es erkennen ohne Thermometer?

...zur Frage

Habe ich mir eine Grippe oder eine Erkältung eingefangen?

Ich habe Ohrenschmerzen, fühl mich sau heiß im ganzen Körper (Fieber kann ich nicht messen, da ich keinen Thermometer habe), meine Muskeln schmerzen und ich fühle mich schwindelig und müde...

Bin ich im Moment in der Inkubationszeit einer Grippe oder Erkältung?

...zur Frage

Fieber Messen-wie und wo?

Wie und wo messt ihr Fieber? Wie messt ihr bei euren Kindern Fieber? Meine Tochter ist 2 und ich glaube, dass sie Fieber hat. als ich Fieber messen wollte, hat sie sich gewehrt. Ich messe (auch bei mir) im Po, weil ich das nicht schlimm finde und es außerdem am Genauesten ist! Bitte gebt mir Tipps, wie ich bei ihr messen könnte!!!

...zur Frage

Hab ich Fieber. Hab kein Thermometer?

Hallo. Ich hab schon länger eine Erkältung. Mir ist jetzt ein bisschen kalt. Kann aber auch sein weil es im Zimmer kühl ist. Könnte ich Fieber haben? Hab grad kein Thermometer zur Hand. Danke im Voraus

...zur Frage

Woran kann man feststellen dass man Fieber hat außer mit einem Fieberthermometer?

Hey, mir ist ein bisschen warm, obwohl ich in einem kühleren Raum (~17,5°C) bin. Und dann wollte ich messen ob ich Fieber habe aber das Fieberthermometer war kaputt. Wie kann ich sonst noch feststellen ob ich Fieber habe?

PS: Ich habe auch einen Schnupfen und Husten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?