Fieber Messen-wie und wo?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rektal geht am präzisesten. Wenn man die Spitze des Thermometers mit einem Klecks Creme( Nivea, Vaseline,, Bepanthen, ist eigentlich egal...) einschmiert, gleitet es gut in den Po und wenn man das Kind ein bisschen ablenkt dabei oder ein Gummibärchen et.al. zur "Belohnung" fürs stillhalten anbietet, müsste das schon klappen.

Etwas ungenau aber am unkompliziertesten wäre ein sog. Stirn-Thermometer; es hat einen Wärmesensor; man führt es zwei dreimal über die Stirn und es zeigt digital die Temperatur. Es ist zwar nicht so genau wie die anale Methode, aber es gibt zumindest einen Anhaltspunkt, ob erhöhte Temperatur vorliegt oder nicht. Außerdem kann man es auch bei schlafenden Kindern anwenden!

sicherste methode ist termometer in popo ... oder halt im mund ...aber dann solte man immer n bissl was dazurechnen :)

Was möchtest Du wissen?