Fieber rektal messen...

6 Antworten

Besorg Dir ein anderes Thermometer - was zB im Ohr misst.

Das andere Thermometer sollte man nicht tiefer reinstecken - als dass man es (nicht) wieder herausbekommt..

furbina  09.06.2013, 01:25

Das ist aber nicht dasselbe.............Wenn er sagt rektal, dann sollte man das auch machen.

Ich war mal im Krankenhaus und nach der entlassung haben die mir gesagt ich solle Zuhause selbst eine Woche 3× täglich messen. Man hat mir gesagt es sollte mindestens 4cm rein, da ansonsten nur die gespeicherte Temperatur der muskeln, etc gemessen wird und nicht die kerntemperatur. Empfohlen wurden mir ca. 6cm was auch nicht schlimm ist.

Hallo1364  16.03.2023, 12:02

Guter Hinweis und sehr interessant zu wissen, da ja oft geschriebene wird das 1-2 cm ausreichend sind. Allerdings stelle ich mir die Frage wie ich ein digitales Thermometer 4-6 cm einführen soll? So groß ist die Spitze nicht. Oder wäre ein altes analoges besser?

Auf jedenfall nicht tiefer als 1-2 cm würde ich jetz mal behaupten.. Das dürfte zum Fiebermessen auf jeden Fall reichen .

furbina  09.06.2013, 01:26

1 -2 cm ist etwas knapp bemessen............

am besten 3 cm und entspann dich dann tut es nicht soo weh. halte es gerade dann spürst du es nicht so dolle

Ca. 3-4 cm......und weh tun darf es nicht.........halt nur was unangenehm.

Gute Besserung