Rektal fieber messen wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Leg Dich auf die Seite, streck das untere Bein und zieh das oben liegende etwas an, dadurch weitet sich die Gesäßspalte. Thermometer haben eine Spitze von ca. 4 cm, bevor sie breiter werden, diese Spitze schiebst Du vorsichtig ein, wenn Du magst gibst Du vorher etwas Salbe (Nivea oder so) auf das Poloch oder die Thermometerspitze, dann geht es ganz leicht!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
teper1209  27.01.2022, 18:01

Danke für das Sternchen!

Etwas Bepanthen oder penathen Salbe. So tief das vorne der Thermometer Kopf verschwunden ist. Nicht bis zum Anschlag,könnte sonst Verletzungen geben.

5cm reinschieben reicht … für 3 Min.

Etwas Creme draufmachen

Probier es erstmal mit dem Finger, IK kann eklig sein. Aber dein Finger ist dir nicht zu fremd und deshalb eher weniger unangenehm und dann danach ider mit dem Finger das Thermometer dazu.

Schmieren wäre auch ne Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung