Rektal fiebermessen peinlich?

2 Antworten

Ja, die rectale Fiebermessung wird von manchen, gerade alten Ärzten noch durchgeführt.

Es gibt noch genug andere Symptome, die auf eine Blinddarmentzündung schließen lassen.

Ja, du kannst die rectale Fiebermessung verneinen. Ich verstehe auch dein Schamgefüjl, und Du hast das sicherlich auch schon oft gehôrt: ein Arzt/medizinisches Fachpersonal sieht oft nackte Menschen und dazu gehört auch der Intimbereich.

Lasse den Termin am besten einfach auf dich zukommen.

Gute Besserung!

Eine meiner Töchter hatte auch Blinddarm-Entzündung und ihr wurde Fieber im Ohr gemessen, sowohl beim Arzt als auch im KH.

Temperaturunterschiede zur rektalen Messung kennen Ärzte und Pflegepersonal.

Also, keine Bange!

Gute Besserung!