Fieber messen im Po?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Am genauesten ist das Messen der Körpertemperatur natürlich ganz innen im Körper. Da man dort aber logischerweise nicht rankommt, nutzt man eben eine Körperöffnung, die möglichst weit hineinführt. Und das ist eben der Po (bzw. Dickdarm).

Die Temperatur unterm Arm ist immer etwas niedriger, weil es eben nicht so weit innen ist. Viele messen auch im Mund - aber das ist nicht so zuverlässig, da man während der Messung eigentlich nicht atmen dürfte (die strömende Luft kühlt das Thermometer ab).

Am zuverlässigsten sind elektronische Ohrthermometer. Die Messung dauert nur eine Sekunde und ist sehr genau.

Ciao!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuussball97
02.08.2016, 17:30

also im ohr ist es noch genauer? 

0

Mittlerweile mache ich das auch nur unterm Arm (wann war das eigentlich...?!)

Im Körper ist die Temperatur etwas höher und genauer als unterm Arm, aber letztendlich geht es doch nur darum, ob man Fieber hat und das nicht gerade die 42°Schallmauer durchbrochen wird, oder?!

Habe selber auch nur ein billiges (umweltfreundliches :) ) analog Thermometer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Methode wird nur bei Kleinkindern bzw. Babys angewendet da die in der Regel nicht lange genug still halten. "Normal" ist unter der Zunge das dauert ca. 30 Sekunden oder der Arzt misst oft im Ohr. Genauigkeit ist bei Erwachsenen nicht das Problem,. 0,1 oder 0,2 Grad Abweichung (zu was übrigens?) sind unerheblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist für die meisten wahrscheinlich umständlicher oder unangenehm im Hintern zu messen, es ist aber um einiges genauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich messe auch im Anus, aus demselben Grund wie Du.

Mal ne andere Frage: Wieso redest Du mit Deinem Kumpel über so etwas? Das ist doch wohl Privatsache.

Es soll allerdings elektrische Thermometer geben, da hast Du innerhalb von Sekunden die exakte Temperatur im Ohr (ist auch genau). Wenn man Babies/Kleinkinder hat, ist das sicher sinnvoll.

Ich hatte auch mal so eins, aber ich bin so selten krank, als ich es dann wieder gebraucht hätte, war die Knopfzelle leer XD

Zum Glück hatte ich das alte noch nicht weggeworfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuussball97
02.08.2016, 17:16

danke! waren betrunken und sind nach zig themen auch auf das gekommen... xD 

1

Unterm Arm ist sehr ungenau, und wer misst Fieber im Zeitalter von Ohrtermometern noch im Po??? 😀 Selbst im Krankenhaus sehe ich nur noch die Ohrtermometer im Einsatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fuussball97
02.08.2016, 17:17

sind die fürs ohr besser? wo kann ich so was kaufen? apotheke? 

0

Ich weiß zwar nicht was stimmt, aber ich messe wenn ich Fieber habe immer unter dem Arm :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit einem einfachem Fieberthermometer geht's am besten wenn man sich das Ding direkt unter die Zunge legt, Mund zu macht und solang bis es piepst durch die Nase atmet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Po ist das Ergebnis zu 100 % unter em arm knn vieles es beinflussen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?