Bin ich der einzige denn es grad zu schnell geht😂?

8 Antworten

Hä? Ist mir doch wurscht, wann welches iPhone rauskommt.

Ich muss nicht mal bei den guten Smartphones ständig das neueste und beste haben, so lange das alte noch gut funktioniert.

Von Experte FlunkyGraphics bestätigt

Seit 2012 veröffentlicht Apple immer im September das neueste iPhone, Bro. Wenn dir das auf einmal zu schnell geht, wo warst du die letzten 13 Jahre, Bro?

Und es mag vielleicht unglaublich klingen, aber du musst dich gar nicht darum kümmern, Bro. Ja, du brauchst das neue iPhone noch nicht mal zu kaufen, Bro.

Sind das nicht fantastische Neuigkeiten , Bro?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

DerSebbi  06.06.2025, 09:59

Bro, echt 1A Antwort Bro.

Diese schnelle Modellupdatestrategie ist weder irgendwie nachhaltig noch sinnvoll. Selber wechsle ich meine Geräte immer nur dann, wenn Grundfunktionen nicht mehr rund laufen.

Wer oder was zwingt Dich, jeden Step mitzumachen außer "Gruppenzwänge" usw.?

Apple will natürlich vor Allem Gewinn machen.

ohwehohach  06.06.2025, 09:58
Diese schnelle Modellupdatestrategie ist weder irgendwie nachhaltig noch sinnvoll.

Du verwechselst zwei Dinge: Nur dass Apple jedes Jahr ein neues Modell rausbringt, heißt nicht, dass man das auch immer gleich kaufen muss. Es ist also nicht die Update-Strategie, die nicht nachhaltig ist, sondern die Kleingeistigkeit der Nutzer, die glauben, immer das Neueste haben zu müssen.

DerSebbi  06.06.2025, 10:13
@ohwehohach

Ich verstehe das auch nicht. Ich hab mein Handy jetzt im 4 Jahr und würde es liebend gern noch weiter nuutzen aber Samsung stellt demnächst die Sicherheitsupdates ein und da ich damit bezahle muss ich wohl oder übel wechseln

CatsEyes  06.06.2025, 10:13
@ohwehohach

Klar, das stimmt. Aber wenn nicht dauernd Neues und dessen angebliche Verbesserungen propagiert würden, würden auch weniger schwach werden. Ist also immer eine zweiseitige Angelegenheit. Es sind nun mal Viele Werbebeeinflusst.

ohwehohach  06.06.2025, 10:14
@CatsEyes

Naja, es ist ja nicht so, dass es keine Verbesserungen gäbe. Übrigens ist das bei allen Herstellern das Gleiche. Warum man sich also bei Apple darüber aufregen muss, entzieht sich mir.

CatsEyes  06.06.2025, 10:15
@DerSebbi

U. A. deshalb nutze ich Apples, da sind die Updatezeiträume länger. Es gibt aber auch Androids mit längeren Supportzeiträumen.

DerSebbi  06.06.2025, 10:16
@CatsEyes

Das hat Samsung bei dem Nachfolgemodell auch auf mindestens 5 jahre erhöht. Meins aber halt noch nicht.

CatsEyes  06.06.2025, 10:16
@ohwehohach

Hier ging es um Apple in der Frage, deswegen. Klar gilt das universell. Und ob diese "Verbesserungen" nun wirklich für einen sinnvoll sind, muss jeder selber sehen, mir ist Vieles viel zu aufgeblasen, ressourcenfressend.

CatsEyes  06.06.2025, 10:17
@DerSebbi

Die EU drängt da ja auch auf Verbesserungen, möge das auch wahr werden.

DerSebbi  06.06.2025, 10:18
@CatsEyes

Ja nur das die so viele Klauseln und ausnahmen in ihre Bürokratie einbauen das sich nicht viel bzw. es sich nicht schnell ändern wird. Ich hatte mich auf Wechselakkus im Handy gefreut aber natürlich gibt es da Ausnahmeklauseln...

Weil man sich gerade erst mit einem Modell bekannt machen konnte und schon kommt das nächste raus.

Aber du bist ja nicht gezwungen, jedes neue I Phone zu kaufen.

Wieso zu schnell? Ist doch völlig egal ob und wann das rauskommt.

Nur weil das neue raus kommt ist das alte ja nicht plötzlich schlechter. Daher lässt mich das völlig kalt.