Wie oft kommen neue iPhones raus?

4 Antworten

Jedes Jahr im Herbst kommt ein neues

Ja, mindestens einmal im September / Oktober. Manche Jahre , auch dieses Jahr, mehrere Modelle.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Jeweils im Herbst kommen neue Geräte. Wie die Bezeichnung ist weiß man vorher nicht. So gab es den Wechsel vom iPhone 8 gleich zum iPhone X.

Aber die Logik ist, dass zum Herbst neue Geräte kommen.

atom74  18.04.2022, 09:22

Im Frühling gibt es manchmal noch ein SE-Modell (wie dieses Jahr), aber das ist zusammengewürfeltes Modell aus bestehenden Techniken und im klassischem iPhone 8-Design.
Wenn Apple die Nummerierung beibehält, dann gibt es in 2 Jahren tatsächlich das iPhone 16. Aber eben, Apple hatte auch schon Zwischenmodelle, wie z.B. das iPhone 6S, Xs oder auch Xr. Deshalb kann man nicht mit Sicherheit sagen, wie die Reihe fortgesetzt wird.

Ab September kommen immer neue Geräte auf den Markt , einmal im Jahr, es sei denn sie stellen noch ein SE vor dann zweimal im Jahr ;) (Frühling und Herbst)