Warum gab es kein Iphone 9?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das iPhone 9 wurde "iPhone X" genannt wurde. X (lateinisch 10) wurde im englischen "ten" ausgesprochen, nicht "iks" oder "eks". Es kam 2017 zum 10. Jubiläum des iPhone heraus.

Das iPhone 10 wurde 2018 "iPhone XS" und "iPhone XR" genannt, 2019 wurde mit dem iPhone 11 die Dezimalzählung weitergeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Weil statt dessen das iPhone X zum 10. Jubiläum des ersten iPhones raus kam. Zeitgleich mit dem iPhone X kam das günstigere iPhone 8 raus, für das iPhone 9 "dazwischen" war dann aber halt kein sinnvoller Platz mehr, weshalb es übersprungen wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

HeinzHubert  08.09.2023, 22:29

Stimmt nicht. Das iPhone 9 hieß X, weil es zum 10. Jahrestag 2017 erschien.

HeinzHubert  09.09.2023, 10:04
@miezepussi

Die Aussage stimmt doch hinten und vorne nicht!

Das 8er kam ein Jahr vorher raus und war kein Billig iPhone. Das 9er wurde nur „X“ genannt. Es war aber immer noch das 9. iPhone. 🤷‍♂️

Functional  09.09.2023, 10:44
@HeinzHubert

Das 8er kam zusammen mit dem X am 12. September 2017 raus. Und das X heißt nicht einfach aus Jux und Tollerei "X", sondern steht für römisch 10, eben anlässlich des 10. Jubiläums. Apple hat sich nicht umsonst bemüht, das Teil in der Öffentlichkeit stets "iPhone Ten" zu nennen, und nicht gesprochen "iPhone X". Das 9 wurde daher bewusst übersprungen. Deine Aussage, das X sei das 9 und das XS und XR seien das 10, ist noch viel größerer Schwachsinn. Ist das iPhone 4s dann eigentlich das iPhone 5? Was ist dann aber echte das iPhone 5?

Dummschwätzer.

HeinzHubert  09.09.2023, 12:06
@Functional

Bitte keine Beleidigungen!

Mit dem 8er und X habe ich mich geirrt. Die wurden, wie von dir geschrieben, im gleichen Jahr veröffentlicht.

Vom 4s und 5 habe ich, soweit ich mich erinnern kann, nichts geschrieben. Darum ging es ja auch gar nicht.