Iphone 15 wird heiß beim laden?

2 Antworten

Das liegt an der Schnellladefunktion und ist normal, auch bei den meisten anderen aktuellen Handys.

Ja, das wirkt sich auf lange Sicht (mehrere Jahre) auf die Lebensdauer des Akkus aus, und du kannst es nur vermeiden, indem du ein älteres/schwächeres Netzteil verwendest. Dann lädt das iPhone aber natürlich auch langsamer.

Wenn beim iPhone die Schnellladefunktion (falls vorhanden) aktiviert ist, könntest Du sie in den Einstellungen deaktivieren. Dann heizt der Akku nicht mehr so schnell, das Laden dauert aber auch länger.

Bei meinem Android-Handy hat das jedenfalls funktioniert.