Iphone 11 überhitzt beim Laden?

5 Antworten

Hey,

beim iPhone 11 hast du normalerweise ein USB-C Kabel + einen USB-C Adapter bekommen/erworben. Falls das nicht so ist trifft meine gleich folgende Antwort nicht zu.

Beim Schnellladen (Typ C) gibt der Akku durch höhere Belastung mehr Hitze/Wärme ab. Dadurch wird eben dein Handy wärmer. Lege es am besten zum Laden auf eine kühlere Unterfläche (Fensterbrett zum Beispiel) und lass es in Ruhe laden.

Solltest du das gerät mit einem normalen USB-Adapter laden, würde ich es jedoch umtauschen, da es auf mehrere Probleme hinweisen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitze selber mehrere technische Geräte.

Wo hast du es gekauft? Ich würde es reklamieren wenn du es heute erst gekauft hast.. eventuell ein Produktionsfehler

Das liegt am sogenannten Schnellladen, hier wird der Akku mehr belastet als sonst und somit gibt es auch mehr Hitze ab, sowas ist bei neueren Smartphones mittlerweile normal, sollte es aber so heiß werden, dass du es kaum mehr anfassen kannst, würde ich an deiner Stelle mal den Verkäufer anrufen und es im Notfall zurückschicken. Sollte die Smartphonerückseite sich leicht wölben, schalte das Handy aus und Lade es nicht mehr, da dann vermutlich der Akku dick geworden ist und somit einen defekt hat.

Liegt am Akku. IPhone beim Laden nie unbeaufsichtigt lassen und stets für gute Belüftung sorgen.

Oder gibt es in Deinem IPhone die Möglichkeit, den Schnelllademodus zu deaktivieren? Hat mir bei meinem Samsung Galaxy M31 jedenfalls geholfen.

Das klingt nicht gut. Es ist neu und Du hast noch Garantie. Tausch es ein.