Heißer Adapter beim Handy kaden (Iphone 11)?

4 Antworten

Bei schnellem laden, werden diese Adapter eben so stark beansprucht das sie soviel wärme von sich geben, das kannst du vermindern indem du sie z.b am computer auflädst, das ist aber eben langsamer

Kingnick13  13.01.2020, 01:28

Ja aber die sollten max leicht warm werden

Cyl0w  13.01.2020, 01:33
@Kingnick13

naja, schon.

Mein Ipad kabel unterstützt kein Fast-Charging und wird trotzdem heiß

xNIT0x  13.01.2020, 01:39
@Kingnick13

bisher hatte ich überall ziemlich heiße adapter, zumindest wenn sie bei 30w geladen haben

Kingnick13  13.01.2020, 01:43
@xNIT0x

Also mein OP Adapter mit 30 Watt wird nichtmal handwarm, auch wenn das natürlich ne andere Technologie ist als bei Apple

Zoomy66  13.01.2020, 03:19
@xNIT0x

Mein Ladeadapter wird beim Qick Charge nicht mal Handwarm. Ist eigentlich nicht normal so eine Temperatur.

lm Netzteil ist ein Transformator verbaut, dieser wandelt die 240volt aus der Steckdose auf die Volt, die dein Handy braucht.
Dabei wird die Spule innen sehr heiß.

Also eigentlich sollte das normal sein.

Gab aber schon Fälle, wo sich solche Teile entzündeten, musst du abwägen, ob da noch alles in Ordnung scheint.
hoffe konnte helfen

Scheint kein original iPhone ladegerät zu sein.

ODER das ding bekommt keine Luft zum kühlen. Liegt es frei oder zugedeckt von irgendwas?

Wenn du mit irgendwelchen Adaptern herum experimentierst, statt einfach ein Ladegerät zu nutzen, musst du dich nicht wundern.