Iphone Ladekabel wird immer heiß

6 Antworten

Das ist ganz normal. Da musst du mal ein Samsung-Gerät haben. Diese Adapter werden immer heiß. Das liegt an dem schnellen Aufladen. Du kannst es unterbinden, indem du dein iPhone über deinen Rechner auflädst! Aber das dauert dann auch länger.

is normal. is bei jedem adapter so. mach dir keine sorgen :)

Wenn dich das sehr stört, kannst du das Laden auch zwischenzeitlich unterbrechen für 5-10 Minuten oder so - das stört den Ladevorgang und den Akku selbst nicht. Aber im gewissen Grad sind auch hohe Temperaturen bis 50 oder 60 Grad am Ladgerät durchaus normal.