Neues Handy friert ein?

2 Antworten

OMG, echt jetzt?! Einmal eingfroren?! Würde das ständig passieren könnte ich es ja verstehen, aber einmal?

Übrigens ist die SW eingefroren, davor bewahrt auch die neueste HW nicht.

freezy2002  02.07.2023, 00:07

Ist doch wohl verständlich, dass man ein schlechtes Gefühl hat wenn sein nagelneues 1000€ Handy direkt beim Einrichten einfriert.

Mein 14 Pro hat sich während dem Einrichten einfach runtergefahren, da dachte ich auch erstmal das kann doch nicht sein.

falschverbunden  02.07.2023, 00:16
@freezy2002

Könnte auch ein Update gewesen sein, iPhones machen ein Update sobald sie angeschaltet werden wenn man sie einrichtet

Felix111000  02.07.2023, 08:29
@falschverbunden

Nein, sie laden die Updates höchstens herunter, installieren diese aber nicht ohne Zustimmung. Auch nicht bei der Einrichtung.

Felix111000  02.07.2023, 10:56
@falschverbunden

Vor dem installieren bekommt man eine Benachrichtigung und während der Einrichtung werden Updates gar nicht installiert. Erst wenn die Einrichtung komplett abgeschlossen ist.

Mach dir erstmal keine Sorgen, beim ersten einrichten muss auch alles einsortiert werden. Wenn sich ein Fehler eingeschlichen hat sollte er nun weg sein, ich habe schon seit Jahren ein iPhone. Und habe grundsätzlich nie Probleme. Es funktioniert einfach. Egal was.

falschverbunden  02.07.2023, 00:08

Und BTW willkommen! Du hast die beste Entscheidung getroffen, meiner Meinung nach :)