Neuer Akku von MediaMarkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da nur Apple oder AASP Original-Bauteile verbauen, würde ich den Akku definitiv nicht von Mediamarkt tauschen lassen ...

Bei Apple bekommst du Garantie und sollte während des Einbaus etwas kaputt gehen, kümmert sich Apple direkt um die Problematik ... da habe ich hier und auch im Bekanntenkreis schon die irrwitzigsten Erfahrungen gehört/gelesen ...

Der Austauch bei Apple kostet knapp 75 Euro ...
https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/service/battery-power

pommesuser
Fragesteller

Na dann mach ich das natürlich bei Apple direkt, lohnt sich dann auch mehr. Wie ist das dann mit der Wasserdichte vom Handy

ja wasserdicht sollte es danach noch sein

media markt verbaut so weit ich weiß entweder orginal akkus oder gleichwertige von Drittherstellern

82% ist aber noch ok, hast du noch garantie?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
pommesuser
Fragesteller

nein, keine Garantie mehr

Wenn Du sicher gehen willst, suche Dir eine Werkstatt, die von Apple "autorisiert" ist, und daher das nötige Fachwissen haben sollte.

Gib mal in Deine Suchmaschine

Apple Ersatzteile kleine Werkstätten

ein.

(Ich weis nicht, ob man hier Links auf Zeitungsartikel posten darf).

Am besten du erkundigst da mal selbst. Ich geh mal davon aus, dass es ein originaler wird. Aber ob wasserdicht weiß ich nicht. Frag da mal nach, denn die wissen das ja am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pommesuser
Fragesteller

Gut dann muss ich da mal hin, danke