• Wenn Du keinen "Jailbreak" installiert hast und ein Neustart des iPhone das Problem nicht löst, bringe es in eine autorisierte Reparaturwerkstatt, da solche Werkstätten originale Ersatzteile und das richtige Werkzeug direkt von Apple erhalten. Bei nicht originalen Ersatzteilen könnte es in Zukunft Probleme bei Updates geben.
...zur Antwort

Wenn die ältere SIM-Karte in das iPhone passt und es nicht auf eine bestimmte SIM-Karte "gelockt" ist, kannst Du sie natürlich erneut verwenden.

Wenn die SIM-Karte zu groß ist, lass sie am besten in einem "Handy-Reparatur-Shop" zurechtschneiden, es gibt extra dafür vorgesehene Stanz-Zangen.

...zur Antwort
  • Das bedeutet, dass Du noch eine für den weiteren Spielverlauf wichtige Aufgabe lösen bzw. Dinge finden musst.

https://www.eurogamer.de/articles/2017-06-06-life-is-strange-komplettloesung-tipps-und-tricks

...zur Antwort
  • Die Blockade kann nur funktionieren, wenn der Anrufer seine Rufnummer übermittelt.
  • Du könntest einen Kontakt "unbekannt" einrichten und diesen blockieren, dass gilt dann aber für ALLE ANRUFER, die ihre Rufnummer nicht übermitteln.
...zur Antwort
  • Hast Du in den Einstellungen des iPads unter WLAN/WLAN-Name die Option "Private WLAN-Adresse" aktiviert? Wenn ja, deaktiviere das. Viele Router kommen damit nicht zurecht.
  • Wenn das nicht hilft: Starte Router und iPad neu. Manchmal "verschluckt" sich der Router.
...zur Antwort
  • Funktioniert der Download eventuell mit dem iPhone?
  • Ist das gewünschte Programm mit Deinem iPad kompatibel?
  • Ist dieses Programm eventuell schon so alt, dass es eventuell "hinter dem Download-Link" gar nicht mehr zur Verfügung steht? (eigene Erfahrung)
  • Hast Du Dich im AppStore mit Deiner Apple-ID angemeldet?
  • Ist genug Platz auf dem iPad? Jedes Programm braucht für die Installation mehr Platz als es hinterher tatsächlich belegt.
  • Starte auch mal Deinen Router neu.
...zur Antwort

Ich weis es nicht, vermute aber, dass in den 5 Monaten die besagten 3 Monate enthalten sind, da Shazam zu Apple gehört.

Auch Apple hat nichts zu verschenken.

https://www.apple.com/de/newsroom/2018/09/apple-acquires-shazam-offering-more-ways-to-discover-and-enjoy-music/

...zur Antwort

Ich nehme an, Du hast ein neueres iPhone - Modell, bei dem "ForceTouch" nicht mehr funktioniert.

Lege einen Finger "ohne Druck" auf das Symbol, dann sollte die Option zum Löschen erscheinen.

...zur Antwort

Vielleicht tut es ja auch ein älteres iPad Modell mit 256GB? Brauchst Du die Leistung eines iPad 2020?

...zur Antwort
  • Lass über Rechtsklick/Eigenschaften die "Spieldateien" überprüfen
  • Prüfe die Einstellungen der MacOS Firewall (Systemeinstellungen, Sicherheit), ob Steam dort für eingehende Verbindungen eingetragen ist.
  • Starte Deinen Mac neu und versuche es erneut
  • Wenn das nicht hilft, Spiel deinstallieren und neu installieren.
  • Der Beschreibung auf Steam zufolge ich dieses Spiel für 64Bit MacOS (also Catalina) ausgelegt.
...zur Antwort

Ich gehe davon aus, dass Du bereits auf Guthaben-Basis im Apple-AppStore eingekauft hast.

Öffne Dein iTunes-Konto (Passwort erforderlich) und prüfe die dortigen Einstellungen.

Hast Du ein VPN aktiviert?

...zur Antwort

De-Aktiviere auf dem iPad unter Einstellungen / Apple ID / iCloud / Fotos den "Fotostream" und unter Einstellungen / AppStore die "automatischen Downloads".

De-Aktiviere in iTunes die "automatische Synchronisierung sobald verbunden".

...zur Antwort

Schau im Apple App Store bei Deinen Einkäufen nach.

Ggf. in Deinen Kontoeinstellungen die "ausgeblendeten Einkäufe" durchsuchen.

Wenn Dein Mac Catalina unterstützt und Apple APFS formatiert ist, kannst Du

OX X Mavericks eventuell in einem weiteren "Container" installieren. Das ist wesentlich

ungefährlicher für das bestehende System als eine neue Partition anzulegen.

Lege (wenn möglich) mit dem Festplattendienstprogramm einen weiteren "Container" an (Größe muss nicht angegeben werden) und installiere Mavericks auf diese "Festplatte", der Du einen wiedererkennbaren Namen gegeben hast.

Dann kannst Du Mavericks beim Neustart des Macs mit gedrückter alt-Taste auswählen.

Habe ich selbst so mit "Mojave" auf "Catalina" gemacht.

Mach aber bitte vor jeglicher Veränderung unbedingt ein Backup Deines Macs.

...zur Antwort

DSL kommt die über vorhandene Telefonleitung aus Kupfer. Dein Internetprovider schaltet DSL über das Telefonnetz der Telekom.

Ein Kabelanschluss (z.B. Glasfaser) muss bis in Dein Haus hinein verlegt sein und ist unabhängig von der eventuell auch vorhandenen Telefondose. In Mehrfamilienhäusern gibt es z.B im Keller einen extra "Kasten" für den Kabelanschluss.

WLAN und Telefonie laufen über den Router des "Kabel-Internet-Anbieters"

Lass am besten alles durch einen Techniker Deines "Kabel-Internet-Anbieters" machen, auch wenn dieser Service Geld kostet (keine Unsummen) .Wichtig: Der besagte "Kasten im Keller" muss dem Techniker frei zugänglich sein.

...zur Antwort

Das ist am Tage der Freigabe des Updates völlig normal. Wenn es schneller gehen soll, breche den Download ab und versuche es übermorgen Abend nochmal.

Der bereits heruntergeladene Teil bleibt erhalten, der Download wird automatisch an der richtigen Stelle fortgesetzt.

Oder Du startest den Download vor dem Schlafengehen, dann ist eventuell am Morgen alles erledigt.

...zur Antwort

Der "Flugmodus" schaltet standardmäßig WLAN, Bluetooth und Mobilfunk aus, es sei denn, Du hast bei den Einstellungen für diese Funktionen festgelegt, dass sie eingeschaltet bleiben sollen.

Aktiviere also den "Flugmodus" (warum fliegt das iPhone im Flugmodus eigentlich nicht?) und tippe dann auf WLAN und Bluetooth.

Den Mobilfunk kannst Du im "Flugmodus" nicht einzeln einschalten.

...zur Antwort