Mein iphone akkukapazität geht schnell runter?

3 Antworten

Hallo, nach einer Zeit gibt dein iPhone Akku nach, das ist Normal.

Was ist dagegen Getan habe ist Folgendes:

Optimiertes Laden der Batterie Aktiviert

Sobald das iPhone auf 20% Ist Laden und in Ruhe lassen bis es am besten voll oder fast voll ist, und nicht nutzen wenn es am Akku ist.

Hilft das alles nicht muss eine neue Batterie her.

MfG

Hey,

nur weil der Akku fast die 80% Akkukapazität erreicht hat, muss nicht sofort ein neuer Akku oder ein neues iPhone her.

Verbessern kann man den Batteriezustand nicht, hier aber mal ein paar Dinge welche den Alterungsprozess verlangsamen:

  • Akku zwischen 20% und 80% halten, am besten sogar 30-70%
  • In kleinen Ladezyklen laden, z.B. mehrmals von 50% auf 80%
  • Hülle beim Laden entfernen
  • Kein MagSafe sondern per Kabel laden
  • Originales Ladezubehör verwenden
  • Kein Fast Charging, am besten ein Netzteil mit 12 oder 5 Watt Leistung verwenden

Ja, Mediamarkt/Saturn ist ein autorisierter Apple Händler und bietet somit auch zertifizierte Reparaturen an, was heißt, dass originale Teile verwendet werden. Hier kannst du auf der Mediamarkt Seite dein Modell auswählen und schauen was ein Akkutausch kosten würde.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Der Preis eines Batteriewechsel hängt auch von iPhone Modell mit ab.

HIER kannst Du bei Apple den Preis für Batteriewechsel Cheken lassen.