Akkukapazität?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nix weiter tun, als Stürze, Wasser und Hitze zu vermeiden. Von der 20%-80% Taktik halte ich nicht viel. Ob dein Apple-Akku noch ne zeitlang hält oder früh in die Knie geht, hängt imho von der Charge ab. Akkus am unteren Ende der Qualitätstoleranz gehen früher. Da nutzt dir auch 20-80 nix.

Chip13
Fragesteller

Danke

Hey

Beachte folgende Schritte:

Apps nicht jedes Mal schließen

Akku zwischen 15% und 80% halten und mit dem passenden Netzteil laden

Helligkeit automatisch laufen lassen

Apps den Tracking Zugriff bzw. Standortservices so gut wie geht einschränken

Nicht ständig mobile Daten, AirDrop oder Bluetooth aktiviert haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
Chip13
Fragesteller

Wie meinst du die Apps nicht immer schließen? :)

Maxmustermann49  06.03.2024, 23:17
@Chip13

Naja stell dir vor du bist jetzt auf YouTube unterwegs und bist dann irgendwann fertig mit Videos schauen. Dann solltest du jetzt nicht die App sofort komplett schließen, sodass sie selbst beim Hochwischen vom unteren Bildschirmrand nicht mehr im Zwischenspeicher angezeigt wird, sondern diese bewusst im diesem Speicher geöffnet lassen, da das bei mehrmaliger Nutzung der App Energie spart.

TheMonkfood  06.03.2024, 23:17

Ich glaub, ihm gehts um die maximale Kapazität bzw die generelle Lebensdauer des Akkus

Maxmustermann49  06.03.2024, 23:18
@TheMonkfood

Um diese zu verbessern bzw zu erhalten soll er die genannten Schritte ausführen…

oder verstehe ich etwas falsch?

Maxmustermann49  06.03.2024, 23:27
@TheMonkfood

Ja genau und durch eine längere Laufzeit einer Akkuladung ergibt sich ein sparsamerer Verbrauch an einzelnen Ladezyklen.