Das iPhone 15 Pro oder Pro Max?

3 Antworten

Das 15 Pro hält 1 bis 1/2 Tage durch je nach Nutzung, das Pro Max ca. 2 Tage. Welche Kamera besser ist, hängt davon ab, welche Fotos du machst. Die Hauptkamera und die Ultraweitwinkelkamera sind identisch. Das 15 Pro hat eine 3x Telezommkamera, das 15 Pro Max eine 5x Telezoomkamera. Das bedeutet, dass du beim 15 Pro bei bis zu dreifachem Zoom bessere Bilder bekommst, da hier die Telezoomkamera zum Einsatz kommt. Das 15 Pro Max liefert ab 5fach Zoom bessere Bilder. Im Bereich zwischen mehr als Zweifach Zoom und 5fach Zoom sind die Bilder aber schlechter, da hier das Bild der Hauptkamera einfach digital vergrößert wird, da die Telezoomkamera ja erst ab 5fach Zoom einsetzt.

Maxi24238  07.10.2023, 08:55

Danke für die ausführliche Antwort!

Ich stand vor der selben Frage und habe aktuell ein "normales" Pro, welches wirklich die perfekte Größe hat und sich einwandfrei bedienen lässt.
Habe aber jetzt auch mal den Schritt zum Max gewagt, weil es ja leichter und angenehmer in der Hand sein soll, was ich im Laden auch ausprobiert habe. Wird trotzdem eine Umgewöhnung, aber der Zoom und die bessere Akkulaufzeit (glaube ca 2 Stunden mehr) waren dann doch ausschlaggebend.

Mit den Pro Modell gibt es aktuell verschiedene Probleme wie Farb und Displayfehler

FragenausGehirn
Fragesteller

Das Hitzeproblem ist mir bekannt, aber wieso soll es Displayfehler geben? Das höre ich zum 1. mal.

xxqueen18  06.10.2023, 14:32
@FragenausGehirn

Für das Hitzeproblem kam schon ein Update raus, woran Apple gearbeitet hat, da es denen schon bewusst war, deswegen ist das Hitzeproblem gelöst wurden mit dem Update 17.0.3

FragenausGehirn
Fragesteller
@xxqueen18

Und wieso hast du das jetzt geschrieben? Sag doch niemand was anderes..