Media markt Garantie IPAD?

5 Antworten

Man kann bei Mediamarkt die Garantiezeit erweitern. Dass muss aber extra so abgeschlossen werden und kostet auch extra.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler
Aber media markt muss doch mehr haben 2-3 jahre?

Nein, müssen sie nicht. Garantie ist eine freiwillige Leistung die muss dir niemand geben und macht auch so gut wie kein Händler. In der Regel sind es die Hersteller die das anbieten und dann können sie auch länge und umfang frei festlegen.

Was Media Markt anbieten muss ist eine Gewährleistung von 2 Jahren. Nach 6 Monaten gilt allerdings die Beweislastumkehr wodurch deine Schwester jetzt beweisen müsste das der Schaden nicht von ihr verursacht wurde sondern schon bestand. Das wird sie wohl nicht können.

Batterie ist ein Verschleißteil wie die Bremsen am Auto..

Der Hersteller gibt nur 1 Jahr Garantie... das 2. Jahr ist nur Gewährleistung.

Das ist ein Riesen Unterschied.

Wenn hat MM max. 2 Jahre Gewärleistung. Apple die Garantie, für den Akku 1 Jshr