Garantie bei Apple oder Mediamarkt?

3 Antworten

Man unterscheidet zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung. Wenn das Gerät einen Defekt hat, unbedingt zum Händler gehen und Mängelbeseitigung fordern. Diese Gewährleistung ist gesetzlich verankert und gilt gegenüber dem Händler, da hast du einen Rechtsanspruch drauf, es sei denn, du hast das Gerät selbst beschädigt! Also Media-Markt ! Die Sache mit der Herstellergarantie ist da nicht so glücklich geregelt, da eine Garantie immer ein freiwilliges Versprechen des Herstellers ist, das bedeutet, du kannst gegenüber dem Hersteller keinen Rechtsanspruch durchsetzen, wenn der Hersteller beispielsweise eine Garantieleistung ablehnt! Also halte dich an den Händler!

beides eigtl aber denke apple ist imemr besser ^^

frafi  27.03.2013, 12:13

Nein, eben nicht, denn gesetzliche Gewährleistung ist rechtssicherer als eine Herstellergarantie!

MichaelSAL74  02.08.2020, 20:48
@frafi

Außerdem hat Apple eh nur ein Jahr Garantie weltweit, ergo greift hierzulande die 2jährige Gewährleistung über den Händler

Kannst zum Mediamarkt aber auch zum Apple