Garantie bei Apple oder Mediamarkt?

3 Antworten

Man unterscheidet zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung. Wenn das Gerät einen Defekt hat, unbedingt zum Händler gehen und Mängelbeseitigung fordern. Diese Gewährleistung ist gesetzlich verankert und gilt gegenüber dem Händler, da hast du einen Rechtsanspruch drauf, es sei denn, du hast das Gerät selbst beschädigt! Also Media-Markt ! Die Sache mit der Herstellergarantie ist da nicht so glücklich geregelt, da eine Garantie immer ein freiwilliges Versprechen des Herstellers ist, das bedeutet, du kannst gegenüber dem Hersteller keinen Rechtsanspruch durchsetzen, wenn der Hersteller beispielsweise eine Garantieleistung ablehnt! Also halte dich an den Händler!

beides eigtl aber denke apple ist imemr besser ^^

Nein, eben nicht, denn gesetzliche Gewährleistung ist rechtssicherer als eine Herstellergarantie!

0

Kannst zum Mediamarkt aber auch zum Apple

Iphone 6 garantie bei Apple oder Media Markt?

Hallo zusammen, Ich hab mir vor ca 3 Monaten ein Iphone 6 bei Media Markt gekauft. Jetzt hab ich folgendes Problem: Mein Display knackt oben was extrem nervig ist. Jetzt möchte ich es zurück schicken (2 Jahre Garantie). Da ich es aber bei Media Markt gekauft hab hab ich dann die Garantie bei Apple oder bei Media Markt. Weil ich hab öfters schon gelesen dass die Reperatur bei Media Markt extrem lange dauert etc... und bei Apple nur ne Woche. Wenn ich jetzt zu nem Apple Store gehe und sag jo repariert mein Iphone bitte hab ich dann auch garantie oder müsste ich es dann selber zahlen. Und jetzt kommt nicht mit tja hättest dir halt ein Samsung gekauft weil bla bla bla. Ich halt nicht von dem Billigschei* Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Preis-Leistungsverhältnis der Media Markt Plus Garantie beim Kauf von Elektrogeräten?

Wir wollen uns eine schöne Heimkinoanlage samt Fernseher im Media Markt kaufen und bei dem Kaufpreis evtl. die Media Markt Plus Garantie abschließen, um eine längere Garantie zu haben.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Media Markt Plus Garantie beim Kauf von Elektrogeräten gemacht? Lohnt sich der Abschluss bei teuren Geräten?

...zur Frage

Wen man 3mal was bei MediaMarkt Reparieren lässt Geld zurück?

wen man bei Media markt 3mal was Reparieren lässt krigt man das Geld zurück und kann man sich weigern ei neues gerät zu kriegen und dafür Geld verlangen wen man noch Garantie drauf hat?

...zur Frage

Apple Kopfhörer Garantie bei Apple?

Hi hab vor mir die Apple Earpods Kopfhörer bei Media Markt/Saturn oder Otto zu kaufen. Wie lange habe ich Garantie? Und kann ich bei Garantieansprüchen auch gleich zum Apple Store gehen oder muss ich mich dann zu dem Laden wo ich es gekauft hab?

...zur Frage

Media Markt PS4 Garantie?

Meine PS4(neustes Model) habe ich bei Media markt gekauft es sind nun ca. 5 -6 Monate her und sie wird einfach immer sehr warm. Ich war deswegen mal beim media markt also nicht wegen diesem fall sondern hatte ich ein lautes fiepen bei den lüftern ist mittlererweile weg oder ich hab mich einfach schon dran gewöhnt. Aufjedenfall wollte ich fragen wenn media markt die ps4 dann zu sony schickt werden sie die aus diesem grund austauschen? Und noch eine zustärliche Frage: Wenn die 1 Jahre Garantie von Media Markt vorbei sind was ist dann mit den 2Jahre Gewährleistung(Gesetzlich) werden die mit bei defekt da immernoch was umtauschen? Danke im voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?