Iphone bei apple reparieren auch wenn nich dort gekauft?

4 Antworten

Hey!

Du kannst es sowohl beim Media Markt, als auch in einem Apple Store/bei Apple reparieren lassen :)

eli4142
Fragesteller

Machen die bei apple kein theater?

Pooooopel  18.02.2016, 21:08

Nein, aber pass auf:

Wenn dir dein iPhone herunterfällt zählt es nicht als Garantiefall. Deswegen musst du immer etwas zahlen (variiert nach Modell). Bei einem iPhone 6s empfehle ich eine Versicherung, da alleine das Display über 200€ kostet.

Ist egal wo du hin gehst mediamarkt schickt es selber nur an apple weiter

Reperaturoptionen hast du:

  • in dem Land in dem du es erworben hast
  • 1 Jahr Garantie

entweder:

  • Service an der Hotline
  • Service Provider (zum beispiel ein autorisierter Mobilfunk Laden)
  • Termin im AppleStore (falls in dem Land vorhanden)

Achtung_

  • KEINE unautorisierte Person darf das Gerät modifizieren sonst geht die Garantie UND der Hardware Service verloren
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eigentlich nicht. Meiner Meinung nach müsste es gehen wenn du in ein mediamarkt Geschäft gehst - auch wenn du das Handy da nicht gekauft hast