PS4 garantie bei mediamarkt nur 1jahr?

7 Antworten

Wahrscheinlich hat er gemeint nur noch 1 Jahr weil die mindestens Garantie ist bei fast allen elektronischen 2Jahre

famas100
Fragesteller

Bin mir ziemlich sicher das er das so nicht meinte...Also müssten sie mir das reperieren bzw. ersetzen?

Gewährleistung = Gewährleistung

Garantie = Garantie

das sind zwei unterschiedliche Sachen ;)

Wenn die PS4 laut wird liegt es meistens an den Lüftern, zu viel Stauib und dem faschen Aufstellungsort der PS4.

PS4 wie in der Anleitung beschrieben möglichst offen aufstellen. Die Luft zum kühlen wird seitlich angesaugt, deshalb sollte man die seitlichen Lüftungsschlitze regelmäßig vom Staub befreien.
DIe warmeLuft wird auf der Rückseite wieder abgelassen. Deshalb sollte die PS4 auf der Rückseite ausreichen Platz und Raum haben, damit kein Wärmestau entsteht.

Wie warm und laut wird sie denn? ich denke das es normale betriebstemperaturen und lautstärken sind - oder aber die Lüftung nicht mehr mit voller Leistung arbeiten kann.

famas100
Fragesteller

ps4 liegt offen neben meinem Desktop mit genügend platz zur seite und nach hinten die seiten befreie ich meistens jede 2 Woche ca. und die ps4 wird lauter als mein staubsauger

ChrisStory  14.06.2016, 18:29
@famas100

das ist natürlich sehr ärgerlich.

Versuch es nochmal über den Händler und weise auf den störenden "Fehler" hin, der ja mittlerweile überall bekannt ist - und auf die 2 jährige gesetzliche Gewährleistung.

Lass dich nicht so leicht abwimmeln!

Geh in den Laden und schildere das Problem.

Falls er die Rücknahme verweigert, dann sprich ihn mal auf die 2 Jahre Gewährleistung an.

Wird dies nichts helfen, dann lass die Geschäftsleitung kommen, dass wird helfen!

famas100
Fragesteller

Okey vielen dank werde dann montag gleich vorbeigehen:)

Michito  11.06.2016, 16:05

Gewährleistung ist nicht gleichzusetzen mit Garantie! Er wird keine Chance haben

Gaviiin  11.06.2016, 16:06
@Michito

Doch das wird er, glaub mir.

Besonders wenn ein Gespräch mit der Geschäftsleitung zustande kommt.

Michito  11.06.2016, 16:12
@Gaviiin

Ne, ne. Auch der Geschäftsleiter hat keine Euros zu verschenken. Er müsste die kaputte zurücknehmen und abschreiben. Das heißt er hat Verlust. Zusätzlich müsste er eine neue für lau rausgeben. Wieder Verlust! Wozu gibts denn Gewährleistungen, damit sichern dich die Läden doch ab

Gaviiin  11.06.2016, 16:24
@Michito

Ich weiß das so etwas ein Minusgeschäft ist, dennoch klappt es so meistens immer.

Aber in solchen Märkten kaufe ich sowieso nichts mehr..

famas100
Fragesteller
@Gaviiin

haben mich abgewiesen keine Chance sagte die mitarbeiterin

Gaviiin  14.06.2016, 19:29
@famas100

Bei Amazon hättest du solch ein Problem nicht...

Melde dich mal bei Sony und frag dort mal nach, doch auch dort werden sie dir die Konsole nur mit Kosten reparieren. ://

Garantie ist was anderes als Gewährleistung! Bei Garantie bekommst du innerhalb der Frist sofort Ersatz. Bei Gewährleistung musst du nach einem halben Jahr nachweisen können, dass mit dem Gerät von vornherein was nicht stimmte. Nur im ersten halben Jahr ist der Verkäufer in der Pflicht

AntwortMarkus  11.06.2016, 16:05

Stimmt nicht so ganz. Du bekommst auch nur dann Ersatz, wenn die Garantiebedingungen, die der Hersteller selber festlegt, es so sagen. Oft ist eine Garantie an Bedingungen geknüpft.

famas100
Fragesteller

Wie soll ich das nachweisen das sie erst jetzt vor kurzem immer heiß und laut wird???

Michito  11.06.2016, 16:08
@famas100

Ja eben. Das kannst du nicht, damit sichern sich die Geschäfte ab. Deswegen wird das nix mit einem Umtausch

famas100
Fragesteller
@Michito

Ich werde es mal versuchen...muss ich die ps4 in ovp und allen teilen hinbringen??

Michito  11.06.2016, 16:13
@famas100

Es kann keiner verlangen, dass du die Packung noch hast. Bon und Ps reicht völlig.

famas100
Fragesteller
@Michito

okey also auch kein Controller und kabel undso weiter?

Michito  11.06.2016, 16:22
@famas100

Was sollen die damit? Das Hauptteil ist doch defekt und soll getauscht werden. Zur Not ruf nochmal an bevor du alles dahinschleppst

Nur mal so ein Hinweis für dich. Gewährleistung und Garantie sind etwas anders.