Hallo,

PSN Support anrufen. Das sind die einzigen die dir weiter helfen können.

...zur Antwort

PS4 benötigt einen Breitbandinternetzugang um flüssig und problemlos im Multiplayer spielen zu können.

Wlan reicht dort in den meisten fällen nicht aus, egal wie nah der Router steht.

Ein Lan-Kabel sollte alle deine Probleme lösen.

...zur Antwort

Nach dem Kauf regelmäßig den Staub mit einem Staubsauger entfernen und es gar nicht so weit kommen lassen wäre die beste Variante seine PS4 Staubfrei zu halten.

Wenn die Garantie abgelaufen ist am besten aufschrauben und mal alles entstauben. Es gibt viele Video die es zeigen.

...zur Antwort

Wie ist deinen Konsole mit dem Router verbunden?

Welchen Router hast du?

Wie ist deinen an der PS4 gemessene down- und uploadrate (Einstellungen->Netzwerk->Internetverbindung testen)

Meistens liegen solche Fehler an einer Wlan Verbindung oder falsch eingerichteten Routern, bzw. schlechten Servern.

...zur Antwort

jaja, man hört und liest so viele schlimme Geschichten über Sony :-/

Wie wäre es mit selber anrufen und nachfragen? Die Hotline ist ein normaler Festnetzanschluss - also kostenlos zu erreichen.

Was hat deine PS4 denn? vielleicht lässt sich das Problem auch so lösen.

...zur Antwort

Hallo, erscheint oben rechts im Menü dieses Symbol dass die Festplatte gelesen wird oder springt sie absolut nicht mehr an wenn du sie anschließt?
Manchmal dauert es nur etwas länger.

Einen anderen USB Port hast du versucht und die Platte ist auch nicht aus geschaltet?

...zur Antwort

Hallo,

die effektivste und lagfreiste Lösung ist das Xim4 oder XIM Apex - aber auch gleichzeitig die teuerste.

daran kann man jede normale Maus oder Tastatur anschließen.

An meiner PS4 habe ich einen ganz normale PC Tastatur (Cherry) und kein Hori.

...zur Antwort

Hallo, ich kann dir Battlefield 5 (oder auch BF1 oder BF4) sehr empfehlen.

jaja, ich weiß - gleich kommen wieder die Hater und Bildzeitungsleser und sagen das es schlecht wäre und auf Konsole ja überhaupt nicht geht und so blabla...

Ich kann es sehr empfehlen. Auch für PS4! Beste Engine!

...zur Antwort

Hallo, das mit dem "zittern" ist normal.

Je nach Fahrzeug Strecke und Einstellung macht sich das Force Feedback deines Lenkrads mal mehr oder weniger bemerkbar.

Stelle einfach mal die Force Feedback stärke ein, bzw. wie das Lenkrad auf Unebenheiten reagiert. Mit dem Controller sollte es nichts zu tun haben.

Für ein 24h Rennen würde ich auf jeden Fall das ForceFeedback runter drehen, damit sich der Motor nicht überhitzt.

...zur Antwort

Hallo, man kann wie bei PC1 in die Einstellungen gehen und die Fahrzeuge frei anpassen.

Anders als bei PC1 kann man bei PC2 nun auch den Renningenieur um Hilfe bitten und er stellt die Einstellungen nach deinen wünschen ein oder gibt dir Tipps.

Also in der Meisterschaft nicht auf "Start" sondern unten darunter erst mal auf "Tuning Setup" und dort "Setup bearbeiten"

-> unter Karosserie kannst du den Abtrieb einstellen.

weniger Abtrieb = höhere Endgeschwindigkeit

...zur Antwort

Hallo, das ist normal.
Deine PS4 sucht die Version mit der du dein Spielstand begonnen hast.

Du kannst aber einfach GTA von deiner PS4 löschen (auf das Spiel -> Optionsknopf -> Anwendung löschen) und musst dann die gekaufte Version aus dem Store herunterladen und installieren.

Du darfst nur nicht die Speicherdaten von GTA löschen !!! (im Menü: "Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten") - dort sind deine Spielfortschritte von GTA gespeichert.

Tipp: Ich kaufe schon lange keine Spiele mehr auf Disc.
Die Laufwerke und die Discs selber sind sehr anfällig und gehen schnell kaputt.

...zur Antwort

Hallo, ein LAN Kabel ist die günstigste und effektivste Lösung für solche Verbindungsprobleme.

...zur Antwort

Hallo, die Gadgets verursachen Fehler in dem Spiel. z.b. konnte man der Nähe einer aufgestellten Claymore durch Wände schauen.

Seit release gibt es immer wieder solche Probleme mit dem Spiel die Ubisoft nicht gefixed bekommt.

Körperteile haben noch über ein Jahr nach release durch Wände geschaut!

Traurig aber wahr.
Anstatt ein neues Rainbow Six mit neuer Engine zu programmieren bringen sie nur fragwürdige neue Robocops raus.

...zur Antwort

Hallo, wenn eure Internetverbindung Leistungsstark genug ist, verbinde beide Konsolen über ein LAN Kabel mit dem Router und ihr könnt problemlos gleichzeitig zocken.

...zur Antwort

die Server sind vermutlich nur stark überlastet.
Warte mal ein paar Stunden/Tage bis sie die Server gefixt haben oder der erste hype nachlässt.

...zur Antwort

Versuche es mal so:

  • ausgeschalteten Controller über USB mit der eingeschalteten PS4 verbinden
  • PS Taste am Controller drücken
  • wenn der Controller blinkt USB Kabel am Controller raus ziehen
...zur Antwort