Ab wann fängt die iPhone Garantie an?

2 Antworten

Von Experte bcords bestätigt

ab kaufdatum selbstverständlich.

dein problem wenn du es 2 jahren in ovp in der schublade liegen lässt und dann erst festsellst, dass es einen defekt hat

LeanEveryday
Fragesteller

Hä und wie funktioniert das dann? Woher weiß apple wann das gekauft wurde? Oder wird das Gerät beim Scannen an der Kasse aktiviert ähnlich wie Gutscheinkarten?

data2309  27.02.2024, 17:18
@LeanEveryday

schau mal auf den kassenzettel. da steht DATUM UND UHRZEIT drauf!

diesen solltest auch zwingend aufbewahren

MarkusReichts  27.02.2024, 17:19
@LeanEveryday

Um deine Garantieansprüche geltend zu machen brauchst du den Kassenzettel, da sollte in den meisten Fällen ein Datum drauf stehen

data2309  27.02.2024, 17:20
@MarkusReichts
in den meisten Fällen ein Datum

immer!

außer der deal war nicht legal...

LePetitGateau  27.02.2024, 17:20
@LeanEveryday

Deine Gewährleistung musst du beim Laden geltend machen, in dem das Gerät gekauft wurde oder unter Vorlage der Rechnung bei Apple direkt. Kannst nicht einfach mit dem Gerät kommen und sagen "hier bitte"

data2309  27.02.2024, 17:21
@LeanEveryday
beim Scannen an der Kasse aktiviert ähnlich wie Gutscheinkarten?

nein wird es nicht. obwohl dies dann vielen Dieben das leben erschweren würden

Ab Kaufdatum. Ob du das Gerät einschaltest oder nicht, das interessiert niemanden. Es kann ja schon vor dem Einschalten defekt sein. Sonst könnte Apple behaupten, dass die Garantie nicht eingreifen kann, da das Gerät noch nicht eingeschaltet wurde ^^