Akkutausch Media markt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) persönlich nicht, aber ein Kollege war dort und sehr zufrieden

2) man gibt seine Apple ID, Passwort usw niemals jemand anderem

3) mein Kollege konnte dabei zusehen, hat gut 30 Minuten gedauert

4) wie soll das gehen? Weil siehe 2)!

Grundsätzlich solltest du vorher ein verschlüsseltes Backup mit iTunes am PC machen. Dann kannst du im Notfall alles wiederherstellen, was auf deinem iPhone war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Erfahrungen hab ich da keine Guten, Passörter muß man nie angeben, Apple ID schon gar nicht, ob Daten eingesehen werden oder gar gestohlen weiß ich nicht. Ich kann nur dringend dazu raten zum Apple Store zu gehen, ist nicht teurer, keine Probleme, Akku wird sofort getauscht.

freezy2002  21.01.2024, 23:00

Ich musste bis jetzt noch nie einen Akku tauschen lassen, aber falls doch, wollte ich eigentlich zu Mediamarkt gehen. Der nächste Apple Store ist von mir leider 3 Stunden entfernt. 6 Stunden für einen Akkutausch ist ordentlich. 😅

apfelbus  21.01.2024, 23:02
@freezy2002

Ok, wenn es besser ist 3 Tage auf MM zu warten dann mach es so.

Reu78
Fragesteller
@freezy2002

ja Bei mir das selbe, werde wahrscheinlich trotz des Ratschlag (danke) zu mm gehe weil es zu weit ist aber ich führe noch eine Bildschirmzeit Limit Sperre ein dann kann man nicht einfach so in die Apps rein und Passwörter gebe ich nicht her , sagen wir kenne auch Personen die sowas können wenn man die Zeit investiert und wenn man es kann kann man in alle Geräte 🥲. Ich berichte hier wieder morgen Abend wie es war.

freezy2002  21.01.2024, 23:30
@Reu78

Ich denke es gibt auch durchaus Leute, welche gute Erfahrungen mit MM gemacht haben. Wenn bei mir ein neuer Akku fällig wird, dann werde ich vermutlich auch dort hin gehen.

freezy2002  21.01.2024, 23:31
@apfelbus

Naja, das werden Einzelfälle sein. Soweit ich weiß, lässt sich bei Mediamarkt auch ein Termin vereinbaren. Man kommt also, gibt das Gerät ab und nach 1-2 Stunden holt man es wieder ab.