iPhone durch Eigentümer gesperrt?

5 Antworten

Wenn wirklich gar keine Daten zum Anmelden vorhanden sind, kann das ganze bis iPhone X entsperrt werden.
Bei der Methode wird es voll entsperrt und es kann sich mit einer neuen Apple-ID angemeldet werden. Nachteil ist das die SIM danach nicht mehr funktioniert und kannst nicht telefonieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Upsi, klassischer Anfängerfehler beim Verkauf. Der Kollege dachte anscheinend es würde reichen das Gerät zurückzusetzen. Er muss seine Apple-ID von dem Gerät entfernen. Jetzt geht das natürlich nur noch über seine iCloud. Also ansprechen und reden

Eness3356
Fragesteller

Hallo,

Der Verkäufer meinte bei seinem Verkauf dass er seine Daten nicht mehr weiß. Gibt es gar keine Lösungen evtl. über pc etwas zu machen?

HeinzHubert  13.01.2023, 11:24
@Eness3356

Er hat die Apple ID Zugangsdaten "vergessen" und du hast das Teil trotzdem gekauft? Herzlichen Glückwunsch, jetzt hast du einen teuren Briefbeschwerer.

Roland59  13.01.2023, 11:29
@Eness3356

Oh nein… sag das bitte nicht…

weisst du was du da gekauft hast ? Ein geklautes Gerät. Welcher Mensch vergisst denn seine Zugangsdaten und hat danach kein Interesse, das Passwort zurückzusetzen? Natürlich hast du danach nur keine Zugangsdaten, wenn du sie niemals besessen hast.

Roland59  13.01.2023, 11:30
@Eness3356

Ab zur Polizei. Möglicherweise war der Verkäufer so dämlich und hat seine Privatadresse angegeben und seinen echten Namen.

kannst davon ausgehen, dass er das handy dann gefunden oder geklaut hat :X

Gar nicht. Das muss der vorherige Eigentümer machen, also ab zum Verkäufer.

florestino  13.01.2023, 11:15

ab zum Verkäufer.

Der hoffentlich de rechtsmäßige Eigentümer des Handys ist ...

mit Kaufnachweis zum AppleStore