Neues iPhone einrichten ohne altes iphone?

2 Antworten

Eine Möglichkeit, WhatsApp von iPhone zu iPhone zu übertragen, ist die Verwendung der iCloud-Backup-Funktion.

  • Stellen Sie zunächst sicher, dass die iCloud-Sicherung für das iPhone auf beiden Telefonen aktiviert ist. Öffnen Sie WhatsApp auf dem alten iPhone. Tippen Sie auf Einstellungen > Chat-Einstellungen > Chat-Sicherung. Klicken Sie auf Jetzt sichern. Mit dieser Option speichert das iPhone alle Ihre Chats auf dem WhatsApp iCloud-Server.
  • Installieren Sie jetzt WhatsApp auf Ihrem neuen iPhone und melden Sie sich mit Ihrer Handynummer an.
  • An dieser Stelle werden Sie aufgefordert, frühere Chats wiederherzustellen. Klicken Sie zur Bestätigung auf OK.

Weitere Anleitungen können Sie in diesem Artikel nachlesen: Wie überträgt man Whatsapp-Daten von einem alten iPhone auf ein neues iPhone?

Wenn du ein lokales Backup gemacht hast, dann auf jeden Fall. Ansonsten hast du hoffentlich iCloud Backup aktiviert und genug Speicher zu Verfügung. Dann geht es auch. Ansonsten natürlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
Emmalein8800
Fragesteller

Danke. Ja, habe icloud backup. Aber lässt sich darüber auch z.b. WhatsApp wiederherstellen?

Babelfish  06.03.2024, 22:36
@Emmalein8800

Probiere es aus. WhatsApp hat sein eigenes Update und ein iPhone, welches ich vor einer Weile auch nur über ein iCloud Backup wiederhergestellt habe, hatte nach einer Weile alle Chats wieder drauf.