ipad auf neues ipad übertragen ( schulipad)?

2 Antworten

Gar nicht, lass es doch den Verwalter, also die Schul-IT, machen.

anonym27787
Fragesteller

Die sind leider im Urlaub und ich brauche das Ipad sofort nach den Ferien. Was ich wenn ich ein Backup mache und das dann auf mein Macbook? Sind dann dort alle meine Daten ?

CatsEyes  13.08.2023, 06:35
@anonym27787

Ob das bei einem verwalteten iPad klappt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, würde mich aber wundern. Versuch's halt.

anonym27787
Fragesteller
@CatsEyes

Dankeschön für die zügige Antwort! Dann warte ich lieber noch zwei Wochen ab, bis die Schul-IT wieder da ist. Sonst mache ich es nur schlimmer

Du könntest dir von den wichtigen Dingen (Goodnotes Etc) die einzelnen Bestandteile (Notizbücher) exportieren und via airdrop auf das andere schicken ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
anonym27787
Fragesteller

Auch gut danke!!!

CatsEyes  13.08.2023, 11:36

Ob das bei verwalteten Apples so klappt, da wäre ich auch neugierig, habe ich so noch nie probiert. Könnte aber eh auch 'ne Einbahnstraße sein.

anonym27787
Fragesteller
@Codeline

Das Ipad wird von der Schule verwaltet durch bestimmte Lizenzen und Apps etc

Codeline  13.08.2023, 11:42
@CatsEyes

Stimmt, aber meiner erfahrung nach geht das bei den verwalteten Problemlos ;--)

CatsEyes  13.08.2023, 11:44
@Codeline

Möge der FS dies probieren - und uns berichten. Vor Allem, ob er ev. Geändertes wieder zurück bekommt.

anonym27787
Fragesteller
@Codeline

Leider lassen sich die Goodnotes Ordner nicht exportieren (höchstens einzelne Seiten). Auf GoodNotes kann man aber ein Backup machen. Soll ich mir das Backup airdropen?

Codeline  13.08.2023, 14:30
@anonym27787

Hallo, ich meinte auch nicht die Ordner sondern die Notizbücher. Ich weiß ja nicht wie du deine seiten sortierst aber wenn du pro fach ein Notizbuch hast, kannst die notizbücher exportieren und airdroppen ;) aber ja, du kannst dir auch das goodnotes backup airdroppen, dass dürfte wohl funktionieren ;)