Ipad von der Schule zurücksetzen?

2 Antworten

Das iPad befindet sich sehr wahrscheinlich in der Entfernten Verwaltung, dem DEP von Apple. Heißt, dass in diesem Fall zwar alle Daten gelöscht werden, die entfernte Verwaltung durch die Schule aber nicht aufgehoben wird, das Gerät meldet sich nach dem Zurücksetzen beim Server und versucht zumindest die Einstellungen wiederherzustellen. Die Apps dürften aber weg sein.

AnnaMarie348
Fragesteller

Danke stimmt, hat funktioniert

Moin!

Wenn du eh den Code nicht hast wirst du eh nichts Löschhen können,denn ich denke auch mal das eine Schull App auf dem Iphone Installiert wurde.Was heißt egal was du mit dem Iphone machst oder Installierst,es wird mit dem nächsten Start alles wieder verschwunden sein.Solch ein Toll ist auch auf PC s von Internet Kaffees Installiert,könnte ja sein das ein Kunde den Betreiber schaden will mit einem Virus .

Gruß