Neues Iphone Virus?

4 Antworten

auf meinem alten iPhone ein Virus ist

Nein. Definitiv nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nun, das ist ziemlich egal, das hat etwas mit der Software Architektur von iOS zu tun, alle Programme laufen in einer Sandbox, das heißt selbst wenn du einen "Virus" hättest, spielt es für den Rest Systems keine Rolle da es keine Auswirkungen hat.

Das einzige "Extremfall" ist wenn dein Gerät ein Profil installiert hat, aber das passiert nicht so ohne weiteres, du müsstest es selbst aktiviert haben. Das heißt dein Zutun war auf jeden Fall erforderlich, einfach so aus dem Browser passiert nichts..

Ich würde grundsätzlich keine Übertrag vornehmen, richte es als neues Gerät ein, dann hast du die change mal dein System neu zu überdenken, was du wirklich brauchst und was nicht. Deine Daten werden über iCloud ohnehin automatisch übertragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mitarbeiter Specialist

1.Man kann als du dachtest das ein Virus gerade installiert wurde hättest du einfach ein älteres Backup garantiert ohne Virus nehmen können.

2 es ist praktisch unmöglich ein Virus auf einem Iphone zu Installieren

und fals bei dir stand, dein Iphone wurde gehackt installiere jetzt das und das, das ist Fake solange du DA nichts gemacht hast kann kein Virus bzw keine Hintertür installiert sein. Übertrag es einfach da wird schon nichts Passieren😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Iphone hat garantiert keinen Virus. Weder das allte noch dein neues.

Ansonsten halt das Backup NICHT überspielen und das neue Iphone neu aufsetzen.

Wäre schade um das alte.

Du hast garantiert keinen Virus - nimm das alte Backup!