Die App läuft nur mit einem iOS, welches auch die benötigte Schnittstelle zur Verfügung stellt. Ohne Update ist da also nichts zu machen.

Hier findest du ein paar Tipps von Apple, wie du auch mit wenig Speicher ein Update machen kannst:

https://support.apple.com/de-de/HT203097

...zur Antwort

Das klingt start danach, dass die PDF-Dateien bei dir nicht lokal auf dem Rechner heruntergeladen waren und noch in der „Wolke schwebten“. Achte im Finder darauf, dass rechts neben der Datei kein Wolken-Symbol mit Pfeil nach unten zu sehen ist.

https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mchlp1774/mac

Wenn es da ist, musst du das Symbol erst anklicken, damit die Datei lokal geladen wird. Danach kannst du sie auch in die Dropbox verschieben.

Übrigens gibt es iCloud Drive auch für Windows:

https://support.apple.com/de-de/HT204283

...zur Antwort

Was ist denn Referenzdatum? Ein neuer Monat kann ja nur im Vergleich zu einem anderen Datum angebrochen sein.

...zur Antwort

Das Problem ist, dass dein Mailprogramm am PC einen anderen Ordner für den Papierkorb und gesendete Mails nimmt.

Am PC muss du schauen, ob du dort die Standard-Ordner von Apple dafür auswählen kannst. Bei iCloud heißen die Sent und Trash.

...zur Antwort

Hab ich jetzt nicht getestet aber so sollte es eigentlich gehen:

(li=document.createElement("li")).setAttribute("class",eintrag.get("typ"));

Würde dir aber sehr davon abraten, da es nicht gut für die Lesbarkeit ist.

...zur Antwort

Das kleinste iPad mini hat 64GB Speicher. Wo hast du eines mit 16GB gefunden?

...zur Antwort
Beide technisch gleich

Apple verlangsamt keine iPhones durch Updates. Im Gegenteil, iOS 14 läuft auch auf älteren iPhone teilweise schneller als der Vorgänger.

Aktuelle Samsungs kann ich nicht beurteilen aber außer Googles Pixel bekommen alle anderen Android-Updates immer nur mit Verzögerung oder gar nicht.

...zur Antwort

Die AirPods Pro sind als In-Ear einen ganz andere Technik und haben durchaus einen besseren Sound als die normalen AirPods. Auch bieten sie beim Sport einen besseren Halt und die Geräuschunterdrückung blendet vieles von außen aus.

Ich habe beide und persönlich trage ich aber trotzdem lieber die normalen AirPods. Sie liegen angenehmer im Ohr und der Sound ist trotzdem super. Wenn du also mit deinen AirPods zufrieden bist, gibt es eigentlich keinen Grund zu den Pro zu wechseln.

...zur Antwort

Die Standardversionen sind unverändert. Bei den Grafikkaten gibt es seit Juni neue Optionen:

https://www.mactechnews.de/news/article/MacBook-Pro-16-Ab-sofort-schnellere-Grafikkarte-verfuegbar-175233.html

...zur Antwort

Wenn du irgendein Produkt ausgewählt hast, wie bspw. hier den iMac:

https://www.apple.com/de/shop/buy-mac/imac

… dann siehst du unten unter dem Knopf Wählen den Punkt Abholung. Dort kannst du deinen bevorzugten Apple Store einstellen und siehst dann, ob das Produkt dort gerade verfügbar ist.

...zur Antwort

Wenn du einen Mac hast und mit Xcode entwickelst, hast du iOS- und iPadOS-Simulatoren für jedes Gerät und jede OS-Version mit dabei oder kannst sie dir separat in Xcode herunterladen.

...zur Antwort

Hast du dein iPhone mal neu gestartet? Ist das aktuellste iOS 14 installiert? Hattest du vorher einen Jailbreak installiert?

Wenn alles nicht hilft, musst du es mal komplett zurücksetzen und neu einrichten.

https://support.apple.com/de-de/HT201252

Wenn auch das nicht hilft, dann musst du den Apple Support kontaktieren. Nur die können dir da weiterhelfen.

...zur Antwort

Was soll hier entfernt werden? Wenn du aus dem Programme-Ordner eine App auf den Schreibtisch verschiebst, wird automatisch ein Alias (also eine Verknüpfung) zur App angelegt. Dein Programm bleibt wo es ist und auf dem Schreibtisch ist nur der Alias (erkennbar an dem geschwungenden Pfeil im Icon).

Wenn das aus irgendwelchen Gründen nicht automatisch funktioniert, kannst du beim Rüberziehen auch option+command gedrückt halten. Dann wird beim Ablegen immer ein Alias angelegt, auch bei anderen Dateien.

Kleiner Tipp am Rande: Die Spotlight-Suche (erreichbar über command+Leertaste) eignet sich auch super zum Starten von Programmen. Einfach cmd+Leertaste drücken, dann die Anfangsbuchstaben der App eingeben und mit Return bestätigen. Schon startet die App.

...zur Antwort

Du meist vermutlich One-Pager, die Inhalte dynamisch nachladen. Das macht bei manchen Inhalten Sinn und kann auch gut aussehen. Flüssig sehen diese Seiten aber auch nicht immer aus, da die Inhalte halt nachgeladen werden müssen und dabei darf es eben nicht stocken.

Ich bin eher weniger ein Fan davon aber wie schon gesagt, gibt es bestimmte Gebiete, wo man es anwenden kann.

...zur Antwort

Wie schon geschrieben, ja, auch 4G (LTE) funktioniert. Siehe hier:

https://www.apple.com/de/iphone-12/specs/

Drahtlose Technologien

  • 5G
  • LTE
  • CDMA (US, für uns nicht interessant)
  • UMTS/HSPA+
  • GSM/EDGE
...zur Antwort

Die erste Frage ist, um welches Modell handelt es sich genau? 2017 wurden auch noch neue Geräte von 2016 und 2015 verkauft, daher ist das genaue Modell wichtig. Dann sind natürlich RAM und SSD-Größe nicht nebensächlich, zumal du beides nicht aufrüsten kannst.

Nur wenn man alle Antworten hat, kann man den Preis beurteilen.

...zur Antwort