Selbst atmende Kleidung?
Eine Idee für die Zukunft:
Man müsste die Photosynthese so weit technisieren, dass man sie mit bspw Baumwolle verbinden kann. So kann man selbst atmende Kleidung, Bettwäsche, Sofabezüge, Gardinen etc. herstellen.
Dasselbe könnte man für Tapeten, Bodenbeläge, Hausanstriche, Karosserien machen. So würde fast alles um uns herum atmen und gleichzeitig CO2 unschädlich machen.
3 Antworten
Da vergisst Du etwas Wesentliches: Erstens braucht's Wasser, zweitens wird Zucker erzeugt. Wie willst Du das "managen" in Kleidung, Tapeten und Häuserwänden?
Lies das:
https://studyflix.de/biologie/photosynthese-einfach-erklart-3827
Und verrate mir, wie Du es machen willst, dass kein Zucker anfällt.
Nein, ich verrate keine technischen Geheimnisse.
Ach sooooooooooo... na dannnnn... ;--))) Ich warte alsbald auf Deine sensationelle technische Revolution!
Naja die Pflanzen vernichten das co2 ja nicht sie nutzen es und nun erklär mir mal wie das aussehen wird wenn deine Tapete jedes Jahr ein Stück mehr wächst. Bzw dein Pulli dir nach 2 Monaten zu groß geworden ist wobei das bei Kindern in Wachstum die geschäftsidee sein könnte
Mh, das soll nicht wachsen, sondern nur technisch so veredelt werden, dass es von selbst atmen kann.
Ja aber Photosynthese ist immer eine Umwandlung. Wenn ich aus co2 Sauerstoff mache bleibt ja Kohlenstoff übrig und wo willst du den lassen? In der Natur nimmt die Pflanze diesen Stoff auf um zu wachsen also muss deine Tapete das ja auch irgendwie loswerden.
anders funktioniert das nicht
Man kann es so managen, dass kein Kohlenstoff anfällt.
Ach und wie? Wenn ich aus co2 den Sauerstoff rausnehme bleibt halt der Kohlenstoff übrig da kannst du machen was du willst
Solltest du das hinbekommen und lassen den Kohlenstoff im nichts verschwinden dann ist das Thema Klimawandel ja gegessen.
physikalische Gesetze aushebeln da ist die der Nobelpreis ja schon mal sicher und ich denke mal für das Patent hast du dann auch ausgesorgt.
Die Photosynthese soll man den Pflanzen überlassen und das Denken den Pferden.
Man kann es so managed, dass kein Kohlenstoff anfällt.
Wasser braucht man nicht und man kann es manager, dass kein Zucker anfällt.