Kein iPhone Backup?

Danke schonmal im Voraus falls etwas kommt :)

3 Antworten

Wenn du die Handys nebeneinanderlegst und so einrichtest, das es von "alt" auf "neu" übertragen wird, ist das Backup nicht so wichtig. Das dient nur der Sicherheit.

Du könntest natürlich auch für einen Monat den Cloudspeicher auf 50 GB (kostet 1 Euro) erhöhen und danach kündigen.

cyso0
Fragesteller

Vielen Dank 👍

Zum Übertragen gibt es bei Apple die "Schnellstart" Funktion ...

Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)

Aber - ich würde immer versuchen, ein aktuelles Backup zu haben. Sollte das iPhone mal runter fallen oder verloren/gestohlen sein ... ist es ganz wichtig, ein aktuelles Backup zu haben.
Da würde ich entweder das iCloud Abo mit Speichererweiterung buchen ... man könnte aber auch am PC mit iTunes manuell Updates speichern ...

Wenn Du auch einen PC/Laptop hast, kannst Du mit iTunes ein Komplettbackup auf dem PC machen, da ist mehr Platz als in der Cloud.