Bei allen Watch Modellen ist das Ladekabel im Lieferumfang …

Hier z. B. Die Watch 7 …

https://support.apple.com/kb/SP860?viewlocale=de_CH&locale=de_CH

...zur Antwort

Hörbücher sind Bücher, die von Autoren mit viel Arbeitsaufwand geschrieben werden und von Sprechern - ebenfalls mit viel Arbeitsaufwand gesprochen werden. Das es diese nicht immer kostenlos - vor allem auch noch "ganz aktuelle" geben kann ... sollte verständlich sein.

Aber - geh doch mal in deine Bücherei vor Ort ... viele Bibliotheken bieten eine Online-Ausleihe ... auch von Hörbüchern an. Hier in München gibt es auch oft ganz aktuelle.

Zweite Möglichkeit, du machst dir einen Spotify Free oder Deezer Free Account. Du kannst die Hörbücher zwar nicht downloaden, um sie offline zu hören und hast immer wieder kurze Werbepausen ... aber - gerade Spotify hat mMn ein hervorragendes Hörbuch Angebot.

Als Tipp ... lade dir die App "lismio" ... dort findest du eine große Auswahl der Angebote von Hörbüchern auf Spotify oder Deezer. Gut unterteilt in den verschiedenen Genres ...

...zur Antwort

Hm ... da stelle ich mal die Gegenfrage ... was möchtest du mit einer geschäftlichen und einer privaten AppleID?

Die Apps einmal geschäftlich kaufen und für die Steuer weitergeben? Oder was genau möchtest du erreichen? Mir sind da eher Möglichkeiten von unterschiedlichen Rufnummern, eMail-Adressen oder ähnlichem bekannt. Auch die iCloudDrive - also rein für Daten - könntest du für zwei AppleIDs auf einem Gerät nutzten ... zwar umständlich, aber sicher machbar. Lediglich das Backup, die Kontakte, Schlüsselbund und die Fotos wären nur für die eingerichtete AppleID nutzbar. Aber selbst deine Termine kannst du über eigene Kalenderfarben trennen.

Wenn du dir eine neue AppleID eingerichtet hast, hast du diese auch in Einstellungen - iTunes & AppStore geändert. Normalerweise sind Apps immer mit der AppleID verknüpft, mit der sie gekauft/geladen wurden. Sofern du also eine App mit der neuen AppleID kaufst, ist diese nicht gleichzeitig mit der alten AppleID verbunden. Das kommt aber ganz entscheidend auf deine Einstellungen an.

Noch eine Frage - warum hast du das iPad nicht einfach komplett zurückgesetzt und dann neu über DEINE AppleID eingerichtet? Jetzt hast du ein Mix an Apps auf dem Gerät, welche über die jeweilige AppleID upgedatet werden muss.

...zur Antwort

Wenn du das iPhone über das Gerät selbst komplett zurücksetzt, sollte dabei das Entfernen aus "Wo ist?" mit erscheinen ... erst dann wird auch die Aktivierungssperre, die das Gerät noch in der iCloud hält, entfernt.

Zurücksetzen des iPhone auf die Standardwerte - Apple Support (DE)

Löschen des iPhone - Apple Support (DE)

...zur Antwort

Hast du das schon alles "abgearbeitet"?

Wenn der Computer dein iPhone, iPad oder deinen iPod nicht erkennt - Apple Support (DE)

Ganz oft ist ein fehlender oder nicht korrekter AMD Dienst der Grund ...

Apple Mobile Device-Dienst (AMDS) unter Windows neu starten - Apple Support (DE)

Ansonsten könntest du auch mal ein anderes Kabel (am besten original) oder USB-Anschluss testen ...

...zur Antwort

Ja - du kannst Songs von Spotify auf die Watch übertragen … du brauchst dafür aber zwingend einen Premium Account …

https://support.spotify.com/de/article/spotify-on-apple-watch/

...zur Antwort

Wann hast du die denn "verloren" ...

Irgendwann ist natürlich der Akku leer ... dann ist definitiv keine Ortung mehr möglich. Auch wenn du sie vor einigen Tagen das letzte Mal genutzt hast, kann die Verbindung nicht mehr angezeigt werden.

Verlorene AirPods suchen - Apple Support (DE)

...zur Antwort

Hast du einen PC oder einen Mac?

Manchmal kommt es vor, dass ein iPhone das Update nicht OTA laden und installieren möchte ... dann kann man das aber auch problemlos mit iTunes am PC oder mit dem Mac machen.

Es gibt sogar viele, die ein Update über den PC dem OTA vorziehen ...

Aktualisieren der Software auf dem iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

...zur Antwort

Die Bilder, die auf einer Apple Watch zu finden sind, werden immer vom iPhone aus synchronisiert/geladen ... schau mal in die Watch App unter Fotos, dort kann man das Album entsprechend auswählen.

Eigentlich solltest du diese Bilder auch auf deinem "alten" Gerät finden. Sofern du eine Synchronisierung aller Daten und Einstellungen vom alten auf das neue iPhone vorgenommen hast, sollten demnach auch diese Fotos auf dem neuen Gerät zu finden sein. Und damit werden diese dann auch wieder auf die neue Watch synchronisiert ... vor allem, wenn du es über ein vorhandenes Backup machst ...

...zur Antwort

Sämtliche Apps (und auch andere Medien aus dem App-/Itunes-Store) - egal ob kostenlos geladen oder gekauft - sind an die jeweilige AppleID gebunden, mit der diese gekauft/geladen wurden.

Sofern du deine eigene AppleID zum Kauf nutzt, kannst du später jederzeit die App auf einem Gerät erneut kostenlos laden, welches mit deiner AppleID angemeldet ist.

...zur Antwort

Am besten schaust du selbst in den gängigen Verkaufsportalen, wie eBay, eBay Kleinanzeigen, wirkaufens.de und viele mehr ... und machst dort deine Erfahrungen ;)

Entscheidend ist auch die Farbe, GB Anzahl, Batteriezustand, alles noch original oder vielleicht ein "fremder" Akku/Display etc. ... was alles auf den Verkaufspreis einwirken kann ...

...zur Antwort

Ist die "alte" Sim noch gültig? Dann könntest du diese kurzfristig in dein neues iPhone stecken, um die ZFA-SMS zu erhalten ...

Nur über eine zweite eMail Adresse wird es schwierig ... ich meine zwar auch, dass das mal möglich war - hatte aber letztens bei einer Bekannten auch das Problem, dass es damit nicht mehr möglich war .

Aber - kein Stress ... so schnell gehen deine Daten nicht verloren ... konntest du das iPhone über deine AppleID aktivieren oder hast du dort auch einen neue AppleID erstellt.

Ich persönlich würde dir empfehlen, direkt Kontakt mit Apple Care aufzunehmen ... schließlich hast du kostenlosen Telefonsupport mit dem Kauf eines neuen iPhones ... die können dir definitiv die aktuellen Möglichkeiten für deine Problematik weiterhelfen. Im schlimmsten Fall muss eine Account-Wiederherstellung starten, die lediglich ein paar Tage dauert ...

So verwendest du die Accountwiederherstellung, wenn du dein Apple-ID-Passwort nicht zurücksetzen kannst - Apple Support (DE)

...zur Antwort

Du könntest die Bilder/Ordner in deinem alten Account freigeben ... und dann über den neuen Account laden und kopieren ...

So teilst du Alben in "Fotos" auf deinem iPhone, iPad, und Mac - Apple Support (DE)

Oder über einen PC/MAC ...

...zur Antwort

Das wichtigste an einem Word-Serienbrief ist eine gut strukturierte Datenquelle von Excel oder woher auch immer ;)

Sobald du mehrere Punkte abfragen musst und auch damit verbunden mehrere Aussagen treffen musst, wirst du wohl nicht an verschachtelten Wenn-Abfragen vorbei kommen.

Fängt schon bei der Anrede an ... Frau/Herr/Firma/Familie/leer ...
Man kann zwar Sehr geehrte(r) Frau/Herr oder Damen und Herren abfangen ... aber sollte z.B. kein Firmenname vorhanden sein ... oder eine Familie ansprechen ... wird es schon verzwickter ...

...zur Antwort

Hm ... ich bin absolut überzeugter Windows Nutzer ... ich habe auch ein MBP, bin damit aber für meine alltäglichen Arbeiten und Funktionen nicht zufrieden gewesen.

Ich nutze zwar ein Surface Book und ein Go ... allerdings habe ich für das tägliche Arbeiten einen leistungsstarken ASUS, da mMn dort das Preis/Leistungsverhältnis besser ist.

Wenn man z.B. auch bei Word oder Excel mit Makros arbeiten möchte, ist es auf einem Mac kaum alles zu realisieren ...

...zur Antwort

Mein Sohn hat fürs Studium seit fast zwei Jahren ein Surface Go2 und ist damit super zufrieden. Zuhause hat er einen leistungsstarken PC, so dass die Leistung beim GO nicht ausschlaggebend ist/war.

Für unterwegs habe ich mir damals auch ein GO2 geleistet und bin immer wieder überrascht, wie viel man damit - von der Power gesehen - machen kann. Selbst umfangreiche Word-Dokumente lassen sich anstandslos bearbeiten.

...zur Antwort