Nein .. du hast bei einem Audible Abo ein Hörbuch im Monat kostenlos dabei … alle anderen/weiteren Hörbücher muss du - wenn auch oft günstiger - kaufen … ;)

...zur Antwort

Hm … ich höre seit fast 10 Jahren Hörbücher, da ich mit meiner Familie nicht zu lesen komme ;)

Alles was keine eigene Konzentration fordert … z.B. Fenster putzen, Saugen/Wischen, Kochen, Rasen mähen oder Gartenarbeit an sich, faul in der Sonne liegen oder auch mit dem Hund durch die Wälder ziehen sind bei mir die idealen Voraussetzungen für ein Hörbuch.

Beim Autofahren ist es für mich nicht so ideal, vor allem wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Da brauche ich meine volle Aufmerksamkeit für die Straße und kann dem Hörbuch nur schlecht folgen.

Allerdings kann ich mich - ich bin ein sehr aktiver Mensch - auch nicht auf die Couch setzen und "stupide" ein Hörbuch hören … das ist mir auch zu langweilig ...

Das wichtigste aber ist das Hörbuch selbst … wenn dir das Buch, die Thematik und der Sprecher nicht gefällt … wird meiner Erfahrung nach auch schwierig, sich auf das Hörbuch einzulassen … ;)

...zur Antwort

Hm … gebrannt habe ich sie noch nicht … aber ja, du kannst die Hörbücher auch runterladen, um sie z.B. auf ein tragbares Gerät (iPod, Handy oder ähnliches) zu laden.

Aber wenn man etwas googelt … findet man z.B. das hier ...

https://praxistipps.chip.de/audible-hoerbuch-auf-cd-brennen-so-gehts_44920

...zur Antwort

Wurde das Album über iTunes gekauft oder hast du es selbst über z.B. eine CD in die Mediathek importiert.

Sofern iTunes hier kein gültiges Album-Cover entdeckt … muss es manuell hinzugefügt werden. Wenn du es nur für einen Titel hinzufügst, gilt es leider nicht für das ganze Album … da müsste jeder Titel einzeln bearbeitet werden ...

Ich habe mir oft so geholfen ... das Bild vom Cover kopieren … alle Titel vom Album markieren und dort kann für alle Titel das Cover hinzugefügt bzw. hineinkopiert werden …

...zur Antwort

So etwas ist natürlich ärgerlich … aber ich würde mich direkt an einen AppleStore wenden. Wurde das iPhone wirklich repariert oder wurde es getauscht?

Bei solchen Problemen tauscht Apple eigentlich die Geräte immer aus … damit sollten die "Macken" dann auch behoben sein. Ich hatte das bei meinem ersten iPad … das war auch ein Montagsgerät … das kann immer mal vorkommen. Das wurde getauscht … und läuft  seit fast 7 Jahren immer noch völlig problemlos als Ersatzgerät ;)

...zur Antwort

Ladekabel ist neu? Ist es ein Originalkabel? Wir hatten schon mehrere NoName Kabel, die auch ganz neu nicht funktioniert haben ...

Hast du schon mal in deine Ladebuchse gesehen … die sind oft mit Staub oder ähnlichem verschmutzt … einfach mal vorsichtig reinpusten oder mit einem Zahnstocher vorsichtig säubern ...

Hast du schon einen Reset mit gleichzeitig gedrücktem Home-Button und Standbyschalter versucht? Beide Tasten gleichzeitig für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint … notfalls mehrfach versuchen ...

Hast du das Ladekabel mit einem Netzteil oder am PC/Mac verbunden?

...zur Antwort

Wenn du die Datei dann in eine Hörbuch-Datei umwandeln würdest, könntest du jederzeit stoppen … und danach an der gestoppten Stelle weiterhören ...

Ganz egal, was du zwischenzeitlich gehört oder gemacht hast ...

https://praxistipps.chip.de/in-itunes-ein-hoerbuch-erstellen-so-funktionierts_29972

...zur Antwort

Meinst du EarPods .. oder AirPods …?

EarPods gibt es mit Klinken- oder Lightning-Anschluss … ansonsten wären es ganz "normale" Kopfhörer ...

AirPods funktionieren meines Wissens mit allen Bluetooth Geräten problemlos … die einzige Einschränkung ist die PS4, da Sony hier ein eigenes Bluetooth Signal benötigt …

https://curved.de/tipps/airpods-so-verbindet-ihr-die-ohrhoerer-mit-android-geraeten-pc-und-co-446658

...zur Antwort

Versuch dich mal von der iCloud abzumelden … und danach neu anzumelden. Oft fehlt eine Information bezüglich Code, oder Zweifaktorauthorisierung …

...zur Antwort

Nun … wenn du das Hörbuch in iTunes eingebunden hast, kannst du es problemlos auf jeden iPod (Shuffle, Nano, Classic oder Touch) synchronisieren.

Wichtig sind die Synchronisations-Einstellungen … es gibt "Markierte Titel synchronisieren …" oder "Titel manuell synchronisieren …"

Dann muss noch bei angeschlossenem Gerät eingestellt werden, dass Hörbücher übertragen werden …

Wenn du also deinen iPod immer mit iTunes synchronisierst und dementsprechend schon Musik und andere Hörbücher hast, würde ich "markierte Titel … " wählen. Wichtig ist dann nur noch die Einstellungen für das Gerät bezüglich der Hörbücher ;)

https://audible-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6366/~/manuelles-%C3%9Cbertragen-von-h%C3%B6rb%C3%BCchern-auf-ein-apple-ger%C3%A4t-mit-itunes-%28ab-version

...zur Antwort

Hm … ich wandel seit Jahren meine Hörbücher im MP3-Format in eine Hörbuch-Datei für iOS um … dann wird es als Hörbuch erkannt, kann jederzeit gestoppt und weitergehört werden - trotz jeglicher Unterbrechung ..

Auch hat man keine Probleme mit Playlisten oder dem "Herumgespringe in x Dateien" ...

Anhören kann man die Hörbuch-Datei mit iBooks von Apple ;)

https://praxistipps.chip.de/in-itunes-ein-hoerbuch-erstellen-so-funktionierts_29972

...zur Antwort

Meiner Meinung nach wäre da auch interessant, ob du ein Junge oder ein Mädel bist und vielleicht noch Jugendlich oder Erwachsener  ;)

Auch welche Thriller du vielleicht bisher gehört hast …

Meine absoluten Favoriten im Bereich Thriller sind z.B: Chris Carter, Michael Robotham, Andreas Gruber, Rainer Löffler …
Wobei es noch sehr viel andere gute Autoren gibt … je nach Geschmack ;) 

...zur Antwort

Die Apple Watch braucht zur Aktivierung zwingend ein iPhone ...

Mit einem Android Handy wäre die Watch nur als Uhr nutzbar ... alle anderen Funktionen sind nur mit einem iPhone kompatibel 😉

...zur Antwort

Soweit ich mich erinnere, ist das iPad 4 nicht mehr IOS 11 kompatibel ...

Die App Word von MS erfordert aber mindestens IOS 11 zur Installation ...

Im AppStore am besten immer die Kompatibilität mit den verschiedenen Geräten und iOS prüfen 😉

...zur Antwort

Da werden wohl viele unterschiedliche Absatzformatierungen im Dokument sein ;)

Diese können variieren, wenn Text aus z.B. dem Internet eingefügt wird, spezielle Formatvorlagen mit anderen Formatierungen verwendet werden etc.

Da man jetzt nicht weiß, ob es sich bei dir um reinen Fließtext handelt, ist es auch schwierig einen konkreten Tipp zu geben.

Sollte alles ein "normaler" Fließtext sein, kannst du den Text komplett markieren (Strg + a) und über die Absatzformatierung einen gewünschten Zeilenabstand oder spezielle Absatzformatierungen vornehmen … das gilt dann für den ganzen Text.

...zur Antwort

Hm … das kannst nur du für dich alleine entscheiden ...

Die Apple Watch ist in meinen Augen ein feiner "Luxusartikel", den man nicht zwingend braucht …

Wenn man es sich aber leisten kann und die Funktionen der Watch nutzt … warum nicht.

Ich habe die Watch seit der ersten Generation und bin jetzt auf die Serie 4 umgestiegen. Bei mir wird sie gerne und viel genutzt … von daher möchte ich sie auch nicht mehr missen ...

...zur Antwort

Schau mal hier … https://iphone-tricks.de/anleitung/10621-andere-dateien-loeschen-und-speicherplatz-freigeben

...zur Antwort