Praktikumsbericht?
Hallo ich soll eine bestimmte Formatierung einhalten aber irgendwie sind da so doppelte Leerzeichen in mein Text die ich nicht wegbekomme ist das normal ? Seht ihr das auch oben bei in dieser Phase …
die eingehaltene Formatierung sollte sein:
arial 11
1,5 blocksatz
oben seienränder 2,5
unten 4,5
links 3,0
rechts 4,0
3 Antworten
Das liegt an der Formatierung Blocksatz, die den geschriebenen Text an den eingestellten Rändern rechts und links ausrichtet ...
Du könntest die automatische Silbentrennung aktivieren, damit werden "zu lange" Wörter an den entsprechenden Stellen getrennt und der Text sieht wieder besser aus ... Menü Layout - Silbentrennung - Automatisch ...

Habe dir in meiner Antwort einen Screenshot gemacht ... da dieser in den Kommentaren nicht funktioniert ...
Ups ... sehe gerade, dass du anscheinend Word fürs iPad nutzt ... das ist leider nur eine "abgespeckte" Word Version ... hier ist keine Silbentrennung möglich ...
Dann wirst du leider mit den "Lücken" leben müssen ...
das liegt an der Formatierung "Blocksatz". Dadurch haben alle Zeilen die gleiche Breite. Dies wird durch unterschiedliche Abstände der einzelnen Wörter zueinander erreicht.
Das liegt an der Einstellung "Blocksatz", dürfte in deinem Fall also gewollt sein.
hey