Aufzählungen in Facharbeiten

Aufzählung - (Schule, Facharbeit, formatieren)

1 Antwort

Das kommt auf den Lehrer an. Einerseits ergibt sich so, wie Du es gemacht hast, das übersichtlichere Schriftbild (und eigentlich sollte ein einheitliches Layout vor allem der Lesbarkeit dienen), aber andererseits hat Dein Lehrer (Absicht oder Nachlässigkeit?) keinerlei Angaben dazu gemacht, was wie weit eingerückt werden darf/muss.

Auch für Aufzählungen gibt es keine Sonderregeln. Somit gilt die übergeordnete Regel "Der Text wird in Blocksatz [...] geschrieben.". Das kann man (muss aber nicht!) so auslegen, dass keinerlei linke oder rechte Einzüge erlaubt sind.

In der Abbildung sieht Deine erste Zeile übrigens nach rechtem Flattersatz und nicht nach Blocksatz aus.