Bei so wenig Licht, wie Du Dir vorstellst, hast Du nur die Wahl zwischen viel Rauchen und ganz viel Rauschen. Großer Sensor und lichtstarkes Objektiv (die Kombination ist teuer) bringen eine Verbesserung, wirken aber keine Wunder.

Daher, wie schon Goethe sagte: Mehr Licht!

...zur Antwort
Davon hat ich Ahnung

Vor dem Verkauf werden alle Datenträger gelöscht - die Weitergabe wäre höchstwahrscheinlich (kommt natürlich darauf an, welche Daten es sind) eine Ordnungswidrigkeit nach der DSGVO.

und der Schuldner hat halt Pech gehabt wenn alle seine Daten weg sind

Nö, er hat ja noch sein Backup. Und wenn er das nicht hat, waren ihm die Daten ja ohnehin nicht wichtig.

...zur Antwort
Andere Antwort…

Wenn Du dunkelrot = Lebensgefahr assoziierst, ist das vor allem Dein Problem. Farbein in Grafiken sollen kontrastreich sein, die Bedeutung ergibt sich aus der Legende und nicht aus einer Assoziation.

...zur Antwort

> aber ich habe gehört, dass Radioaktivität einfacher ist.

Sollte gleich schwer sein, sofern Du den Schulstoff gelernt hast und der Prüfer (m/w/d) sich auf den Schulstoff beschränkt.

Wenn, was ich mir durchaus vorstellen könnte, der Schulstoff zu Radioaktivität weniger umfangreich ist, wird der Prüfer (s.o.) das versuchen dadurch auszugleichen, dass die Fragen mehr in die Tiefe gehen. Dabei kann er natürlich über- oder unterkompensieren, das weiß man nicht vorher.

Jedenfalls gibt es zu allen Themen leichte und schwere Fragen, und auch Fragen, die über den Schulstoff hinausgehen und von einem guten Schüler dennoch mit Hilfestellung beantwortet werden können.

...zur Antwort

Geschwindigkeit ist immer "pro Zeiteinheit", also eine Größe (häufig Weg, aber auch mal Volumen beim Wasserhahn) geteilt durch die "dafür" benötigte Zeit.

Winkelgeschwindigkeit ist daher (Dreh-)Winkel (bei einer Kreisbahn: der Winkel, um den sich eine ggf. nur gedachte Speiche weiterbewegt) geteilt durch die dafür benötigte Zeit.

Dass der komplette Umlauf (egal ob Kreis- oder Ellipsenbahn) dem Winkel von 360° entspricht, sollte bekannt sein. Häufig wird der Winkel in einer anderen Einheit namens Bogenmaß angegeben, da ist der komplette Kreis dann (2 * pi) und wird auch so angegeben, also nicht zu 6,28 gewandelt.

Und da einmal ganz rum = 1 Umdrehung (U), gilt auch noch:

1 U/s = 360°/s = (2*pi)/s

...zur Antwort
Meine Meinung

Du versuchst hier einen Vergleich zwischen zwei unterschiedlichen Arten von Substantiven.

Fondor kannst Du kaufen, es hat zwar eine Geschmacksrichtung, aber es ist keine.

Umami kannst Du nicht kaufen, es ist eine Geschmacksrichtung, aber es hat keine, sowenig wie es eine Farbe oder eine Dichte hat.

...zur Antwort

Alte Redensart: Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Fotograf.

Die "richtige" Kamera gibt Dir wesentlich mehr Einstellmöglichkeiten - wenn Du davon keinen Gebrauch machst (alle Knöpfe auf Automatik), wird sich das Bild nicht wesentlich von einem Handyfoto unterscheiden.

Für 1000 Euro wirst Du Vollformat nur in gebrauchter Form bekommen. Ich würde bei diesem Preislimit eher zu APS-C greifen. Schau Dir die Bedienung der ins Auge gefassten Kamera an - die muss Deinen Vorstellungen entsprechen, mit den Knöpfen und Einstellrädern dort, wo Du sie erwartest.

Das Objektiv sollte möglichst offene Anfangsblende haben, IMO besser zwei Festbrennweiten als ein Zoom zum selben Preis. Brennweite idealerweise 80 mm bis 135 mm (auf Kleinbild umgerechnet), möglichst groß wegen der perspektivischen Verzerrung, aber auch davon abhängig, wie viel Abstandf Du in Deinem Studio zum Objekt maximal hast.

...zur Antwort
Explodiert es?

Falls Du den Kraftstofftank eines PKWs meinst: Nein, der explodiert nicht, der platzt nicht einmal. Weil der nämlich nicht ganz dicht ist - über die Entlüftungsöffnung kann auch überschüssiger Kraftstoff entweichen.

Ein dicht gebauter Tank könnte explodieren, aber wahrscheinlicher wird er nur verbeult.

...zur Antwort

Ich denke, da war in der vorherigen Frage etwas ausgesagt darüber, nach welchem Schlüssel der Gewinn verteilt wird. Ohne das zu wissen kann man nicht berechnen, wieviel es jetzt für die alten weniger wird.

Der naheliegende Fall, Gewinnanteil = Anteil am Gesellschaftskapital, liegt ja eindeutig nicht vor.

Auch hat sich der zu verteilende Gewinn geändert - der alte Gewinn fehlt ebenfalls.

...zur Antwort
eine andere Stadt (bitte angeben)

Wuppertal.

...zur Antwort
oder gar komplett streichen,

Paragraph 217, 218ff

Und das meiste dessen, was (außerhalb des Strafgesetzbuches) dafür verantwortlich ist, dass chemische Experimentierkästen so stinklangweilig geworden sind.

...zur Antwort
Habt ihr mal beim Jobcenter geklagt,

Gemeint ist vermutlich, gegen das Jobcenter geklagt?

Nein, habe ich nicht. Ich habe einen Job und daher mit dem Jobcenter nichts zu tun.

...zur Antwort
Da kann man nur zwischen verheiratet oder eingetragene Lebenspartnerschaft.

Unwahrscheinlich: Ein Fehler im Elster-Programm.

Wahrscheinlich: Du hast früher im Fragebogen schon einen Fehler gemacht und Deine nicht-eingetragene Partnerin angegeben. Das war dann falsch - aus steuerlicher Sicht bist Du Single.

...zur Antwort

Du hast einen Mietvertrag (bekanntlich kommt Vertrag von vertragen und nicht von Schriftstück!), entweder zusammen mit Deiner Mutter (eher nicht, nach Deinen Kommentaren zu anderen Antworten) oder einen Untermietvertrag bei Deiner Mutter.

Mangels Schriftstück und mangels Beweisbarkeit einer anderweitigen Abmachung würde sich in letzterem Fall die Kündigungsfrist nach der Gesetzeslage:

https://www.anwalt.de/rechtstipps/untermieter_kuendigen

Ausziehen darfst Du natürlich jederzeit, aber die Miete musst Du bis zum Ende der Kündigungsfrist weiterhin zahlen.

...zur Antwort

> wenn mein Sohn jetzt in 2 Jahren das Haus verkauft

Meinst Du wirklich verkauft? Dann wäre zu prüfen, wie Dein Sohn in den Besitz des Hauses gelangt ist.

Oder Tippfehler, Dein Sohn erwirbt das Haus käuflich von Dir? Dann bist Du in 2 Jahren aus dem Schneider, solltest nur sicherstellen, dass Dir nicht am Schluss ein oder zwei Tage zur Steuerfreiheit fehlen.

...zur Antwort

> Hat jemand einen Rat was sie jetzt machen kann

Dem Unternehmen den Zugang "freiwillig" gewähren.

Den Zahlungsrückstand ausgleichen.

...zur Antwort