USB Stick lässt sich nicht formatieren mit WipeDisk?

2 Antworten

Kenne das Programm nicht. Falls dein OS kein gescheites Tool mitliefert um ggf. sogar die Partitionstabelle neu zu erstellen, boote ein Live-Linux wie Ubuntu. Dort gibt's je nach dem Tools wie gparted, fdisk & Co. die super funktionieren, wenn man sich ein bisschen informiert hat (z. B. unter wiki.ubuntuusers.de schauen).

Achtung! Es besteht die Gefahr, dass Daten verloren gehen! Am besten vorher die Daten auf den im Rechner eingebauten Datenträgern sichern oder Rechner runterfahren, Strom ziehen und sie vom Mainboard trennen. Wobei man hier wieder wg. ESD aufpassen muss.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung