Meldung "USB-Stick formatieren" beim Öffnen?

3 Antworten

Mach dir Mal eine Linux CD fertig und Versuche darüber darauf zuzugreifen. Oder mit einem Adapter ans Handy anschließen und die Daten sichern.

Der USB-Stick scheint zumindest von dem betreffenden Rechner nicht gelesen werden zu können. Darum schlägt der Rechner vor, ihn zu formatieren, weil er meint der Stick sei noch nicht formatiert.

Ist der Stick evtl. auf einem anderen Computer mit einem anderen Dateisystem formatiert worden, das von diesem Computer nicht unterstützt wird?

Ansonsten kann es sein, dass der Stick einfach defekt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

über Windows Explorer, LW auf Stick gehen.

Daten auf Festplatte kopieren und darauf öffnen