USB Stick hat auf einmal kein Speicher?

3 Antworten

Hatte ich auch mal und bekam super Antworten hier auf GF

mein 120 Gb hatte Nach plötzlich nur 40 GB wieder 120 GB

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kriege-ich-einen-usb-stick-auf-die-urspruengliche-speicherkapazitaet

Da half

W8w8w7wjesh

 Wenn formatieren nicht funktioniert gibt es noch eine andere Methode da das normale Windows formatieren fehlerhaft sein kann.
Drücken Sie die Tasten [Windows] + [R] und geben Sie in das neue Fenster cmd ein. Halten Sie anschließend [Strg] + [Shift] gedrückt unnd drücken Sie [Enter]. So starten Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.Geben Sie nun den Befehl diskpart ein, um die Datenträgerverwaltung zu starten. Mit dem Befehl list disk werden alle Datenträger aufgelistetNun schauen Sie, welcher Datenträger der USB-Stick ist. In der Regel ist Datenträger 0 die Festplatte, auf der Windows installiert ist. Diese sollten Sie nicht auswählen. Geben Sie den Befehl select disk x ein, wobei das x für den jeweiligen Datenträger steht.Nachdem der USB-Stick ausgewählt wurde, können Sie ihn mit dem Befehl clean formatieren. Danach müsste es funktionieren.

Danach

von krabat

Datenträgerverwaltung > Partition löschen > neue Position erstellen.

Hört sich kompliziert an. Aber mit Augen auf klappt das.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Ah ja vielen Dank es hat funktioniert jetzt geht er wieder:)

MarSusMar  16.10.2023, 21:40
@Keqifbdkwoe

Hab ich auch an beide geschrieben denn bei dem 120 GB hat mich das richtig ange..tz

Das hatte ich auch schon mal bei was anderem. Da stand was mit Partitionierung genau weiß ich aber nicht bescheid. Formatieren hilft da nicht.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Mit den Eingabeaufforderungen hat es geklappt :)

Hast du ihn durch Linux partitionieren lassen? Dann musst du die Partitionen wieder entfernen und den Stick komplett neu aufsetzen.

Der Stick könnte natürlich auch ganz einfach kaputt sein.

Keqifbdkwoe
Fragesteller

Jetzt geht er wieder ich habe es mit dem EIngabeauforderungen von Windows hinbekommen.