Bücher drucken über google Docs?

2 Antworten

Um ein Buch zu schreiben würde ich empfehlen das man sich in das LaTeX Textsatzsystem einarbeitet. Damit bekommt man professionelle Ergebnisse die selbst Word nicht hinbekommt. LaTeX ist freie Software und für Windows, Mac und Linux erhältlich. Hier die benötigten Downloads:

Zuerst MiKTeX installieren, danach TeXworks.

Hier der Einstieg in das LaTeX Textsatzsystem: https://latex.tugraz.at/latex/tutorial

Hier gibt es LaTeX Vorlagen: https://www.teuderun.de/latex/vorlagen-downloads/vorlagen-latex/

LaTeX erzeugt dann aus dem Quellcode eine PDF-Datei mit professionellem Aussehen.

Viele Buchautoren arbeiten mit dem LaTeX Textsatzsystem.

DanGreen98
Fragesteller

Vielen Dank für die Empfehlung! Ich mache mich mal diesbezüglich schlau. Wirklich schön wäre es allerdings, wenn ich wirklich nur die Möglichkeit hätte in Google Docs "Gegenüberliegende Seiten" zu formatieren, da das gedruckte Ergebnis ansonsten wirklich toll aussieht

Word ist genauso zu wenig geeignet um ein richtiges Buch zu schreiben wie Docs.

Eine ordentliche Druckerei braucht sauber formatierte und erstellte Vorlagen für einen guten Buchdruck.

Das eignet sich eher für den Copyshop