Word-Text als ZEITUNG drucken - Zeitungslayout DIN A3?

1 Antwort

Du solltest die Seite in 3 Spalten aufteilen. Überschriften immer in einer Serifenlose Schrift z.B. Arial. Text in einer Serifenschrift z.B. Times. Du solltest auch immer mit Textfelder arbeiten. Nur mit Word ist es sehr schwer eine ansprechende Zeitung zu erstellen. Ich habe es einmal mit OpenOffice gemacht. Das Programm ist kostenlos. Auch kannst du Scribus (Kostenlos und als Portable Version wie OpenOffice auch) verwenden.

Zeitung erstellt mit OpenOffice und Libre Office - (Word, Zeitung, Format)

DIN A2 Plakat?

also wir müssen ein DIN A2 Plakat im pdf format abgeben, jedoch kann man bei word nur dateien bis zu A3 entwerfen. das konvertieren von word auf pdf is nicht das problem, aber kann man ohne problem A3 in word designen und dann als pdf abgeben und der lehrer kann das dann als A2 drucken?

...zur Frage

Schriftgröße Plakat DIN A3

Welche Schriftgröße nimmt man für einen DIN A3 Plakat?

...zur Frage

Gibt es Zeitungen, die keine Verbindungen zum transatlantischen Netzwerk (Atlantik-Brücke etc.) besitzen?

Hallo! Viele Medien wie Die Zeit, Die Welt, FAZ, ARD, ZDF, WDR, Spiegel und viele weitere haben ja bekanntlich Verbindungen zu amerikanischen Organisationen wie der Atlantik-Brücke oder dem Aspen Institute und sind teils vertraglich (Springer-Verlag) dazu gezwungen, proamerikanische und proisraelische Propaganda zu betreiben.

  1. Frage: Kennt jemand Medien, die in dieses Netzwerk NICHT eingebunden sind und somit frei berichten dürfen?

  2. Frage: Widerspricht das nicht der Pressefreiheit (GG5) wenn ein Verlag wie z.B. Springer seine Journalisten dazu zwingt, einseitig proamerikanisch zu berichten?

...zur Frage

Was bedeutet skaliert?

Ich wollte bei Word (Word 2010) unter "Seitenlayout" und "Größe" das Papierformat DIN A3 auswählen. Da steht aber "A3 (skaliert)". Was bedeutet skaliert? Ist das ein anderes Papierformat als DIN A3?

...zur Frage

Word. DIN A4 in DIN A3

Hallo, ich habe eine DIN A4 (quer) Word Datei mit einer Tabelle. Nun möchte ich das ganze Dokument auf DIN A3 skalieren. Wie mach ich das? bei Seite einrichten kann ich zwar auf A3 umstellen, aber die Tabelle und mein Text wird dadurch ja nicht vergrößert.....es gibt leider kein Häkchen für skalieren... :(

Kann mir jmd helfen? ist übrigens das uralte Word 2003

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?