Plakat Din A3 zu A1 ausdrucken - welche Schriftgröße?

1 Antwort

Doppelt so groß wie Din A5 ist Din A4. Verdoppelt man Din A4, hat man Din A3 usw. Demnach müsste Schriftgröße 8 auf Din A3 also Schriftgröße 32 auf Din A1 sein, oder? (Erst 8 verdoppeln = 16, dann 16 verdoppeln = 32)

stamb
Fragesteller

Ah stimmt, wäre Schriftgröße 32 - das würde auch passen. Hauptsachen es ist auf Din A1 eine angemessene Größe, dass es auch von weiter weg lesbar ist!

Chrissy1982  21.01.2014, 14:21
@stamb

Dann ist 32 zu klein... Am besten du probierst das aus, indem du verschiedene Schriftgrößen auf Din A4 (am besten im Querformat) ausdruckst und selber mal aus Entfernung schaust was gut lesbar ist... So habe ich das früher immer gemacht :)