Plakat Din A3 zu A1 ausdrucken - welche Schriftgröße?

1 Antwort

Doppelt so groß wie Din A5 ist Din A4. Verdoppelt man Din A4, hat man Din A3 usw. Demnach müsste Schriftgröße 8 auf Din A3 also Schriftgröße 32 auf Din A1 sein, oder? (Erst 8 verdoppeln = 16, dann 16 verdoppeln = 32)

Ah stimmt, wäre Schriftgröße 32 - das würde auch passen. Hauptsachen es ist auf Din A1 eine angemessene Größe, dass es auch von weiter weg lesbar ist!

0
@stamb

Dann ist 32 zu klein... Am besten du probierst das aus, indem du verschiedene Schriftgrößen auf Din A4 (am besten im Querformat) ausdruckst und selber mal aus Entfernung schaust was gut lesbar ist... So habe ich das früher immer gemacht :)

0

Din a3 Blatt selber machen?

Hallo ich möchte mir aus einem Plakat Papier ein din a3 Blatt machen weiß aber nicht wie ich es machen soll bzw schneiden

...zur Frage

Schriftgröße auf Plakat?

Ich habe ein DIN A2 Plakat und muss es für ein Referat gestalten.

Hat jemand Ehrfahrung damit und weiß wie groß die Schrift (in cm) auf dem Plakat sein sollte? :D

...zur Frage

wieso nimmt man dann den vergrößerungsfaktor 141 Prozent, wenn man mit dem kopierer ein din A4 auf din A3 vergrößern?

möchte man mit einem kopierer ein din a4 blatt auf ein din a3 blatt vergrößern, wählt man den vergrößerungsfaktor 141%. wie kommt man auf diesen faktor?

...zur Frage

Wie heißen die bunten DIN-A3 Plakate?

Guten Tag,
Ich weiß nicht wie man die nennt.
Diese bunte DIN-A3 Plakate aus Pappe die man in der Schule verwendet für Gruppenarbeiten.
Nennt man die einfach Plakat?
Und kann ich die bei Müller kaufen?
Ich bedanke mich für jede Antwort!
Schönen Tag noch

...zur Frage

Word. DIN A4 in DIN A3

Hallo, ich habe eine DIN A4 (quer) Word Datei mit einer Tabelle. Nun möchte ich das ganze Dokument auf DIN A3 skalieren. Wie mach ich das? bei Seite einrichten kann ich zwar auf A3 umstellen, aber die Tabelle und mein Text wird dadurch ja nicht vergrößert.....es gibt leider kein Häkchen für skalieren... :(

Kann mir jmd helfen? ist übrigens das uralte Word 2003

...zur Frage

Wie ist die Plakatsichtbarkeit in der 48. Reihe?

Hallo!

Ich bin am 24. März auf einem Konzert in der Schleyerhalle und habe vor, ein Plakat mit Schrift drauf am Ende hochzuhalten.

Ich sitze hinten auf der Tribüne, recht mittig, aber halt in der 48. Reihe... :D

Auf der Tribüne selbst sitz ich in der 10. Reihe von unten, dann stehen vor der Tribüne noch 38 Stuhlreihen (plus drei Gänge dazwischen).

Die Buchstaben auf dem A3-Plakat sind alle etwa 16 mal 16 cm groß und 4cm dick, ich werde sie ganz außen schwarz umranden, dann mit Textmarker oder halt einer knalligen Farbe eine innere zweite Umrandung und dann ganz innen schwarz. Um die Buchstaben herum ist es weiß, in 4cm Abstand kommt dann ne blaue Linie. Es sind 6 Buchstaben in zwei Zeilen :P

Meine Frage: Wie gut wird man das von der Bühne aus sehen können? Was könnte ich noch machen, um die Lesbarkeit zu verstärken?

Und, mal so ganz am Rande: Wie gut werde ICH eigentlich sehen können, so von der 48. Reihe aus? :D

Ich würde mich über viele, hilfreiche Antworten sehr freuen.

Eure Ali :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?