In Word "Blatt drehen"

6 Antworten

im Word unter "Seitenlayout"  "Orientierung"  Querformat eingeben, fertig

Querformat einstellen, dazu: Entweder die Office-interne Hilfedatei aufrufen oder googlen. Ich selbst habe kein Microsoft Office, kann dir daher keine Schritt für Schritt Anleitung geben ohne selbst zu googlen.

Wenn du noch ein älteres Office hast geht das unter Datei -> Seite einrichten -> Querformat. Und beim Neueren wie z.B. Office 2010 findest du es unter Seitenlayout -> Ausrichtung -> Querformat.

Dazu musst du ein Textfeld erstellen. Geht über Einfügen->Textfeld , in dem nächsten Dialogfeld kannst du dann Auswählen ob du in der Senkrechten oder der Waagerechten schreiben willst.

auf word kannst du nicht das blatt drehen aber wenn du es druckst, kannst du es quer azsdrucken das steht irgendwo wenn du auf drucken drückst